HV Batterie MG5 lädt nicht mehr - CCU Defekt

  • Unserer hat gestern auch aufgegeben.

    Lädt nicht mehr kein Gang geht mehr rein, Fahrzeug lässt sich weder öffnen noch schließen.

    Nachdem an der 2. Ladesäule der Pannendienst das Fahrzeug mittels abklemmen der 12 V Batterie zum Fahren gebracht hatte an der 3. Ladestation das gleiche.

    Mitten in Wiesbaden also so 200 km von Zu hause.

    Was ein Qhaos Hund im Auto Kind und Frau zum Glück wars warm im Auto.

    Ich wollte in Wiesbaden unser neues WOMO abholen.

    Keine Leihfahrzeug in Wiesbaden und Umgebung zu bekommen und kein Taxi was einen (großen) Hund befördert.

    Ich fahr seit 30 Jahren Mercedes da lob ich mir einfach den Service von Mercedes so ein Chaos hätte das nicht gegeben.

    MG völlig Ahnungslos weder meine Verkäufer noch eine Werkstatt weis wie weiter zu verfahren ist.

    Heute morgen hab ich durch Ortung mal rausbekommen wo der Pannendienst das Fahrzeug hingeschafft hat.

    Wenns in Ordnung ist wird es mir heim gebracht soviel konnte ich gestern am Telefon mit dem ARAG Top Schutzbrief schon regeln.

  • Ganz einfach, Du stellst MG Motors (das ist Dein Verkäufer und Rechnungssteller, siehe Rechnung) Dein Kosten auf Heller und Pfennig in Rechnung.

    Allmählich mache ich mir Sorgen, weil unserer seit 4300km ohne technische Probleme fährt, ob ich wohl ein Montagsauto erwischt habe? ;)

  • Was ein Aufwand 200 km von zuhause hoffe das dein MG bald wieder fahrbereit ist.

    Ich habe leider noch keine Informationen wie lang es bei meinem MG 5 noch dauern wird.

    Weiß nicht wie ich mich weiter Verhalten soll,

    warte nächste Woche nochmals ab dann werde ich mir wahrscheinlich rechtlichen Beistand holen müssen.

  • Ganz einfach, Du stellst MG Motors (das ist Dein Verkäufer und Rechnungssteller, siehe Rechnung) Dein Kosten auf Heller und Pfennig in Rechnung.

    Die Kosten die bislang entstanden sind sind genau 40 Euro für das Taxi vom MG5 zum WOMO und die bekomme ich vom Schutzbrief erstattet. Wir sind ja dann mit dem WOMO nach hause.

    Die 3 Stunden Zeit ersetzt mir leider keiner.

    Leihfahrzeug regelt alles der Schutzbrief der ARAG da mach ich mir mal keinerlei Gedanken.


    Am Mittwoch habe ich am Schnellader gestanden und neben mir eine Frau mit einem ZS EV genau die gleichen Probleme die hat Ihr Fahrzeug auch stehen gelassen.


    Mein Kumpel sein EHS Hybrid hat auch ständig Elektronikprobleme, mal geht gar nichts mal nur die Klima, Radio tot usw. und das einzige was man macht 12 V Batterie abklemme um so zu resetten.

    2 Mal editiert, zuletzt von mopeto ()

  • Aber eins muss ich auch los werden, Herr R. vom Autohaus hat sich auch sofort um ein Ersatzwagen bemüht, halt kein E. -Auto sondern ein Hybrid von MG mit großer Werbung auf der Karosserie. Aber auf jeden Fall ein akzeptabeles Fahrzeug.

  • Mein Auto ist fertig.

    Fehler hat man keinen gefunden, nachdem wieder die 12 V Batterie resettet wurde läuft der Karren wieder.

    Jetzt lass ich ihn zum Autohaus schleppen wo ich den gekauft habe, so übernehme ich das Auto nicht.

  • Was schließen wir daraus:

    Einen 10er Gabelschlüssel als Überlebenstool ins Handschuhfach legen!

    (Wenn man die Batterie (nur den Minuspol!) abklemmt bei ausgeschaltetem Fahrzeug, das brizzelt ganz schön, da sind selbst im Stillstand wohl erhebliche Verbrauchsmodule aktiv).

    Oder noch besser ein VTL Kabel und ein 10Ah Ladegerät bereithalten, dann kann man sich selbst Starthilfe geben...;-)

    Irgend was läuft da anscheinend softwaremäßig entschieden schief bei manchen Fahrzeugen.

  • Auto ist EZ April 22.


    Aber um auch mal was positives zu berichten, ich habe alles über den ARAG Top Schutzbrief abgewickelt.

    Vorzüglich Abwicklung. Bezüglich Rückholung des Fahrzeuges wurde mir jetzt angeboten entweder per LKW oder man bringt mir einen Leihwagen vor die Tür ich fahre nach Wiesbaden zum Autohaus stelle den Mietwagen hin und übernehme mein Fahrzeug. Evtl. Benzinkosten kann ich einreichen.

    Auch die Taxikosten wurden schon erstattet.


    Da sollte sich der ADAC mal eine Scheibe abschneiden !

    Einmal editiert, zuletzt von mopeto ()

  • Unser steht weiterhin in der Werkstatt. Er lädt zwar wieder - es wurden diverse Steuergeräte und Dinge aus einem Schaufenster MG5 geklaut um den Fehler einzugrenzen - jetzt wird auf Teile gewartet und irgendwann bekomme ich mein Auto wieder. Ich werde dann fragen, was genau das Problem war. Bin gespannt wie lange das noch dauert. Ist zwar ganz nett keine Kilometer auf mein Auto zu schrubben, aber der steht jetzt halt mit 100% für Wochen rum - gefällt mir eigentlich nicht so gut.

    Was schließen wir daraus:

    Einen 10er Gabelschlüssel als Überlebenstool ins Handschuhfach legen!

    (Wenn man die Batterie (nur den Minuspol!) abklemmt bei ausgeschaltetem Fahrzeug, das brizzelt ganz schön, da sind selbst im Stillstand wohl erhebliche Verbrauchsmodule aktiv).

    Oder noch besser ein VTL Kabel und ein 10Ah Ladegerät bereithalten, dann kann man sich selbst Starthilfe geben...;-)

    Irgend was läuft da anscheinend softwaremäßig entschieden schief bei manchen Fahrzeugen.

    Hahahaha. Damals ohne Fiat Bravo hatte ab Werk einen Schnellspannverschluss an der Batterie. Die wussten schon warum - da ist regelmäßig mal das "Blue&Me" weggeflogen. Motorhaube auf Schnellspanner ab - 5 Minuten warten - alles geht wieder! :D