HV Batterie MG5 lädt nicht mehr - CCU Defekt

  • habe meinen heute das erste mal geladen. Mit knapp 20% angesteckt. 3 Phasig 11kw.. das ganze brach dann nach ein paar Minuten ab.

    Habe dann auf 1 Phasig umgestellt /gesteckt. 13Amp. Jetzt lädt er.. k.a. Was da los ist. Liegt es am auto oder am "Ladeziegel"

    Ist halt die Frage woran es liegt.. Hast du die Möglichkeit das bei einem Freund oder so auszuprobieren?.. Also obs an einer anderen Wallbox geht? Um einen Fehler der Wallbox/Sicherungskasten auszuschließen..

    Wenn das dann auch nicht geht würde ich mal mit dem MG Händler sprechen.

    Eine normale Einstellungssache dürfte das ja nicht sein.

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • So ausprobiert.. andere Grundstück.. lädt.. also Fehler in der Elektroinstallation suchen. Der Ladeziegel zeigt 400Volt... aber... es Fehlt eine Phase, genau genommen fehlt L2.

    Also die Dose geprüft... und festgestellt, daß da noch (versteckt) alte Keramik Einschraubsicherung drin waren und eine war durch. Logisch bei 10Amp. was da drin war.

  • Meinen habe ich gestern in die Werkstatt gebracht, da ist wohl das Problem bekannt bezüglich Ladungsprobleme.

    Bin ich ja mal gespannt die Werkstatt in Wiesbaden hat nichts gefunden und war ratlos.

    Hab jetzt Übergangsweise einen ZS EHS.

  • Auch unser MG 5 steht noch in der Werkstatt mittlerweile knapp 8 Wochen.

    Habe mehrmals versucht MG Deutschland zu kontaktieren telefonisch, mehrere Mails

    aber nichts . Habe jetzt genug. Einmal sehen was ich tun kann.

  • Ich war eben beim Händler, die Lieferzeiten des CCU-Ersatzteils haben sich wohl normalisiert, sprich, besteht wohl Hoffnung, dass die demnächst ausgeliefert werden.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)