HV Batterie MG5 lädt nicht mehr - CCU Defekt

  • Seit November???

    Wir warten auch immer noch.

    Typischer Fall für Rücktritt vom Kaufvertrag

    Ja und nein. Ich fahre kostenfrei nen MG5 rum. Ist zwar Werbung drauf - aber naja. Klar würde ich gerne mein eigenes Auto fahren...aber was bringt mir der Rücktritt. Der Händler kümmert sich - und das ist mir schon mal ne Menge wert - vielleicht fragen wir einen Wechsel auf einen Marvel R an. Den März warten wir mal noch ab! ^^

  • Jippieh *sarkasmusaus*


    Seit vergangener Woche lädt mein MG5 über nacht nicht mehr wirklich - seit gestern 23 Uhr bis jetzt von 26% auf 63% - selbe Wallbox, nix verändert. Vermutlich hat die CCU einen Schaden? Besonders bitter, die wurde vor Ausliefrung ausgetauscht, was etwa drei Monate dauerte.


    Eben e-mail an den Händler, erwarte hier den selben Service wie zuvor. Ich kann mich da auch gar nciht beschweren, weil die sich wirklich kümmern. Dennoch ärgerlich, dass das Fahrzeug erneut nicht mehr richtig lädt. *gnarf* Keine tolle Werbung für eFahrzeuge. An sich finde ich das Fahrzeug nach wie vor großartig und im bekanntenkreis wird auch viel gefragt. und wenn ich erzähle, dass das Ladesteuerungsdingsi wieder kaputt ist... :(


    Mal schauen, was die Wertstatt sagt :)

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Ich vermute fast die haben ne Reihe wo der Dreck Probleme macht und produzieren nun nach / neu / geändert ... was auch immer. Diese Lieferzeiten sind nicht mehr so ganz normal. Klingt für mich sehr nach bekanntes Problem - das man da quasi nichts hört.

  • Meiner hat gestern beim Laden auch gesponnen, bei rund 70% hat er dann am Schnelllader abgebrochen, dachte schon, na prima.. das wars.. bin dann nach hause und habe versucht AC zu Laden, das ging. Ich gehe davon aus, das es ein Problem mit der Ladesäule war. Das werde ich demnächst nochmal testen.

  • Fahrzeug war in der Werksatt, Hardware war OK, Software wurde aktualisiert (Fehlerspeicher hatte 35 Fehler angezeigt), zurück nach Hause, lädt weiter nicht so, wie er soll.


    Dann habe ich nochmal die Wallbox gecheckt, gab die Woche eine neue Firmware und nun funktioniert es wieder. Lag dann wohl eher an der Wallbox, obgleich ich auch wo anders geladen hatte, und es da nicht wirklich perfekt lief. oder beides, also Auto und Wallbox :)

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Update: Das Laden mit dem Auto wird nach und nach wieder schlimmer. Mehrere Ladestationen brechen das Laden unregelmäßig ab. Das neueste Update (was ziemlich coole visuelle Verbesserungen mit sich gebracht hat) konnte leider keine Abhilfe schaffen.


    DC geht noch problemfrei. Aber AC ist die reinste Katastrophe.


    Nachdem wir jetzt an der Ostsee waren und nur bis knapp 65 % laden konnten werden wir einen Abstoß vornehmen. Eine Alternative haben wir bereits in Aussicht. Unser Händler gibt sich wirklich viel Mühe. Mal sehen wie sich MG verhalten wird.

  • Moin

    Bei mir liegts schonmal an der Ladesäule. Eine Dose zeigt Fehler und die nächste geht einwandfrei. An meiner Wallbox klappt es immer.

    Mehr Probleme habe ich mit zugeparkten Ladesäulen. Eine Parklücke von 3 M reicht eben nicht.

    Weil eine Ladesäule zugeparkt war habe ich mich danebengestellt. Zack 55€. Die Verbrennerfahrer kämpfen mit allen Mitteln gegen die

    abgaslosen Leisetreter.