EnBW passt Ladetarif an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ ADAC e-charge - Ab 17. Januar 2023 gelten neue Preise.

  • Die EnBW Tarife schrecken mich nicht, mein eigener Tarif für Strom in meinem Haus ist ab Jänner 2023 auch ca 70 Cent!!! Ich muss dann ca 1.200 Euro pro Monat für Strom zahlen!! Mein Verbauch incl. Heizung ca. 22000 KwH im Jahr. Meine Pension: 1.300 pro Monat.!!

    Wieder ein Grund, warum Vehicle to Home so wichtig wird, bei Aldi für 29Ct. laden und mit dem Auto das Haus versorgen :P

  • Mehr als 40ct breaucht niemand bezahlen. Das übernimmt der Habeck.

    Für 80% des Vorjahresverbrauches, die restlichen 20% der Preis den der Versorger aufruft. Und diese Subvention bezahlen wir alle, irgendwo kommt das Geld ja auch her...

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ändert sich nichts?

    Ich bin weil ich eine Jahrespauschale habe darauf aus nur an den richtigen Säulen zu laden. Geht aber nicht immer.

    Nachdem ich bei shell mal 98cnt bezahlt habe bin ich vorsichtig geworden. Nun habe ich an der Autobahn Rastplatz Hünxe kurz nachgeladen

    (eon) und tatsächlich wieder einen € kwh bezahlt. Mit der chargemap Karte. Hört die Abzockerei nie auf?

    Mit einem Paasat Diesel brauche ich 5X 1,50€ und mit dem Elektro 15x 1 €. Da daef sich keiner wundern wenn man lieber Diesel fährt-

  • Ändert sich nichts?

    Ich bin weil ich eine Jahrespauschale habe darauf aus nur an den richtigen Säulen zu laden. Geht aber nicht immer.

    Nachdem ich bei shell mal 98cnt bezahlt habe bin ich vorsichtig geworden. Nun habe ich an der Autobahn Rastplatz Hünxe kurz nachgeladen

    (eon) und tatsächlich wieder einen € kwh bezahlt. Mit der chargemap Karte. Hört die Abzockerei nie auf?

    Mit einem Paasat Diesel brauche ich 5X 1,50€ und mit dem Elektro 15x 1 €. Da daef sich keiner wundern wenn man lieber Diesel fährt-

    Warum suchst du dir auch solche Halsabschneider Ladesäulen aus? ^^

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Hat denn ernsthaft jemand geglaubt, die Konzerne ließen sich die Möglichkeiten Geld zu verdienen, wirklich entgehen, nur weil E- Autos politisch gewollt und umweltfreundlicher sind?

    Aber es ist wie an der Tankstelle, wer schaut schon auf den günstigsten Preis, das Erfolgsgeheimnis jeder Autobahntankstelle.

    Im Moment ist das Tesla Abo die günstigste Möglichkeit DC zu tanken.

    AC sind es die V- Märkte.

  • Hat denn ernsthaft jemand geglaubt, die Konzerne ließen sich die Möglichkeiten Geld zu verdienen, wirklich entgehen, nur weil E- Autos politisch gewollt und umweltfreundlicher sind?

    Aber es ist wie an der Tankstelle, wer schaut schon auf den günstigsten Preis, das Erfolgsgeheimnis jeder Autobahntankstelle.

    Im Moment ist das Tesla Abo die günstigste Möglichkeit DC zu tanken.

    AC sind es die V- Märkte.

    Sehr wahr und an der Stelle kann man nur darauf hinweisen, dass Laden bei Tesla nicht immer sofort funktioniert. Wer das also vor hat sollte mal folgenden Beitrag checken:

  • Wir haben unseren 5er ja letztes Jahr verkauft und einen ZS LR gekauft. Ich hatte ein ionity Abo, das just an dem Tag endete, (und dann mit Preiserhöhungsangebot weitergeführt werden sollte) als ich den ZS abgeholt habe. Der mochte DC auch nicht trotz aktueller Software, da mußte noch mal nachgebessert werden.

    Da kam uns das Tesla Abo gerade Recht. Also Software updaten (und eine Berechnung dafür ablehnen, schließlich wirbt MG mit DC Ladefähigkeit), dann klappt das auch mit dem 5er.

    Übrigens bei Auslandsreisen sind die Tesla DC Preise nochmal günstiger, F z.B. 32Ct, oder NL 28Ct

  • Unseren Aldi (-Nord) in meiner Nähe haben sie jetzt mehrere Monate umgebaut / vergrößert. War auch bisher schon immer eine Vorzeige-Filiale mitten im Stadtviertel. Auch der gesamte Parkplatz war abgesperrt. Hatte daher schon auf eine Säule gehofft. Aber Pustekuchen, weit und breit nichts davon :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW