Gasdruckfedern Motorhaube / Frunk

  • Kannst du noch eins in der frontale machen? Gerne auch den Halter genauer beschreiben / fotografieren. Sieht gut aus. Bei weitem nicht so hingeschlunzt wie meiner 😜😜😜

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Die Halter sind ein paar übrig gebliebene Edelstahl U-Profile. Zwei Profile sind mit der Karosserie verschraubt. die anderen beiden sind nur eingelegt. Die Box ist jeweils links und rechts mittels M4-Schrauben fixiert.

    Somit passt das Ladekabel sowie V2L-Adapter gut rein und durch die neuen Gasdruckfedern, hat man beide Hände wieder frei. Die letzten 2 tkm hat sich das System "bewährt" - Guter Kosten-Nutzen Faktor ^^

  • Das glaube ich dir gerne! Ohne frunk kein funk. Ok, der ist lahm, aber - tausend mal schon erwähnt - der fehlende frunk ist echt ein unnötiges mako.

    Wie gesagt, ich würde mich über noch ein paar Bilder / Details / Perspektiven freuen. In die Galerie zum Beispiel, dafür ist sie ja da ;)

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo Matti

    Kannst du dein Haubenliftsystem denn jetzt empfehlen? Ich hätte das schon gerne vernünftig. Wenn die Haube jemand auf den

    Kopf fällt ist der ab. (der Kopf)

    Gruß Michael

    Also meiner funktioniert uneingeschränkt. Die haube ist allerdings auch sehr schwer, also muss man sie bei Verschleiß zeitnah tauschen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hab es matti nachgemacht und die Schrauben versetzt.

    Das Ergebnis ist beachtlich denn tatsächlich lässt sich die Haube so dramatisch weiter öffnen und die federn halten auch stabiler.

    Der preis dafür ist aber das die Befestigung an einem Punkt ist der dafür nicht vorgesehen ist, man zieht beim festschrauben zwei Blechteile aufeinander die eigentlich Abstand zueinander haben. Sieht man vielleicht auf den Bildern. Aber man sieht auch im Vergleich zu meinen vorherigen Bildern wie viel weiter die Haube öffnet.

    Hallo,


    denkst Du man könnte da etwas reinschieben um das verbiegen zu verhindern?


    Gruß Rossi

  • Vielleicht, aber bisher scheint es auch ohne blendend zu funktionieren

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+