Gasdruckfedern Motorhaube / Frunk

  • oder so was... gibt´s in M6 bis 100mm länge, oben Schloßschraube rein, unten Schraube mit linksgewinde rein, Fertig. Mal gucken was mir noch so alles einfällt... :)


    pasted-from-clipboard.png

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

  • Als ich meine federn eingebaut habe war auf frunk.at lange noch nichts verfügbar. Aber auch der Einbau der China-federn ist nicht all zu kompliziert.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Auch ich habe jetzt seit drei Wochen den Frunk und die Gasdruckfedern von frunk.at drin. Die Lieferung kam in nur drei Tagen, hatte wohl Glück mit der Verfügbarkeit.


    Ich kann meine Vorredner bestätigen: der Einbau ist wirklich leicht. Die Haube öffnet sogar einen Tick weiter als mit der Stange. In der Funk passen gut das 7m Ladekabel sowie der V2L Adapter. Die Zuladung ist mit max. 10kg genannt.


    Raus und rein geht der Frunk werkzeuglos mit zwei Handgriffen.


    Nicht billig, bin aber sehr zufrieden.

  • Ja schon praktisch so ’n Frunk… alleine schon das Watscheln zum Kofferraum, um das Kabel zu holen, und dann wieder nach vorne zur Dose. Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?

    Kurz: Nix

    Lang: schnell und billig einen bestehenden verbrenner ohne größere Optimierung zum ev umgebaut.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+