oder so was... gibt´s in M6 bis 100mm länge, oben Schloßschraube rein, unten Schraube mit linksgewinde rein, Fertig. Mal gucken was mir noch so alles einfällt...
Gasdruckfedern Motorhaube / Frunk
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Ich habe jetzt bei den Ali Gasfedern eine 30mm lange Gewindehülse zwischengesetzt. Jetzt öffnet die Haube
exakt so hoch wie mit Stützstange.
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Ich habe gestern Frunk und die Gasfedern von frunk.at eingebaut und bin sehr zufrieden. Sicher ein paar Euro zu teuer, aber alles passt und die Anleitung ist Idiotensicher.
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Ganz klar deiner Meinung. Supereinfach.
Hab die Gasdruckfedern unter Aufsicht einen Grundschüler einbauen lassen. Kein Problem.
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Als ich meine federn eingebaut habe war auf frunk.at lange noch nichts verfügbar. Aber auch der Einbau der China-federn ist nicht all zu kompliziert.
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Auch ich habe jetzt seit drei Wochen den Frunk und die Gasdruckfedern von frunk.at drin. Die Lieferung kam in nur drei Tagen, hatte wohl Glück mit der Verfügbarkeit.
Ich kann meine Vorredner bestätigen: der Einbau ist wirklich leicht. Die Haube öffnet sogar einen Tick weiter als mit der Stange. In der Funk passen gut das 7m Ladekabel sowie der V2L Adapter. Die Zuladung ist mit max. 10kg genannt.
Raus und rein geht der Frunk werkzeuglos mit zwei Handgriffen.
Nicht billig, bin aber sehr zufrieden.
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Ja schon praktisch so ’n Frunk… alleine schon das Watscheln zum Kofferraum, um das Kabel zu holen, und dann wieder nach vorne zur Dose. Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?
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Was haben sich die MGs nur dabei gedacht?
Kurz: Nix
Lang: schnell und billig einen bestehenden verbrenner ohne größere Optimierung zum ev umgebaut.