Schmutzfänger für die Radkästen

  • ja das wird eine Abwägung Sieht ok aus zu ist weniger Dreck an der Karre. Der 5er hat leider die Angewohnheit durch die Reifen recht viel und recht hoch die Gicht zu werfen.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • ja das wird eine Abwägung Sieht ok aus zu ist weniger Dreck an der Karre. Der 5er hat leider die Angewohnheit durch die Reifen recht viel und recht hoch die Gicht zu werfen.

    Ja, deshalb hab ich sie ja auch dran. Vielleicht sieht es an einem schwarzen auch dramatisch viel besser aus bzw fällt nicht so auf. Aber Spritzschutzaufgaben erfüllen die dinger schon recht gut.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Vorteill ist das du auch den in rot hast wie ich, dann ist das kein Überaschungsei ...
    meine letzten beiden Autos waren "dark grey" und da hatte man die Schutzfänger nicht wirklich erkannt (bei Subarus sollte man die aber definitiv dran haben wenn man die artgerecht fortbewegt)

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Sieht man das so einigermaßen?

  • Sieht eigentlich Recht diskret aus, Mal die bessere Hälfte befragen ob das ihr auch zusagt

    Wenn du da keinen mit der Nase draufstößt fällt es nicht wirklich auf. Zumal die wenigsten den mg5 all zu oft gesehen haben werden.

    Nur wie gesagt, kauf beruhigt die für den roewe ei5 , sind günstiger und achte darauf das du 2 der Schrauben durch etwa 3 mm länger ersetzt musst

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hier mal Bilder unter "volllast"

    Geht eigentlich, allerdings habe ich auch keinen Vergleich und das Auto war vorher nicht wirklich sauber

  • Soweit ich das von meinen Werkstattfreunden richtig verstanden habe, tritt der beste Effekt von Mudflaps erst nach Jahren auf. Dort wo bei anderen die Schweller weggammeln, hat man keine Sorgen, weil es keine Ritzen gibt, durch die der ganze Unrat eindringen kann. Meine sind schon da und warten auf Montage ... danke nochmal für den Link 8)

  • Soweit ich das von meinen Werkstattfreunden richtig verstanden habe, tritt der beste Effekt von Mudflaps erst nach Jahren auf. Dort wo bei anderen die Schweller weggammeln, hat man keine Sorgen, weil es keine Ritzen gibt, durch die der ganze Unrat eindringen kann. Meine sind schon da und warten auf Montage ... danke nochmal für den Link 8)

    Hmmm. Ok. Und der schmadder der sonst gegen den karren geflogen wäre? Heute durch den Schnee gefahren? Würde mich mal interessieren wie da die anderen aussehen?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+