MG5 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hab auch so das Gefühl das die ösis ein bisschen stiefmütterlich behandelt werden. Wenn man halt keinen eigenen Hafen hat.... 😉

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hab auch so das Gefühl das die ösis ein bisschen stiefmütterlich behandelt werden. Wenn man halt keinen eigenen Hafen hat.... 😉

    Wir haben in Zukunft einen "Eigenen Hafen". In Fürnitz wir ein "zollfrei" Container Terminal aufgebaut haben, bei dem alle Waren, die in Koper und Triest mit dem Schiff ankommen, dann erst verzollt und verteilt werden.. Wir haben in naher Zukunft dann einen "outgecourcten" Hafen, von dem auch die Süd-Deutschen ihre Waren bekommen werden.


  • Wir haben in Zukunft einen "Eigenen Hafen". In Fürnitz wir ein "zollfrei" Container Terminal aufgebaut haben, bei dem alle Waren, die in Koper und Triest mit dem Schiff ankommen, dann erst verzollt und verteilt werden.. Wir haben in naher Zukunft dann einen "outgecourcten" Hafen, von dem auch die Süd-Deutschen ihre Waren bekommen werden.


    Ja, hab ich gelesen. Nur ist als auf der physischen Seite nicht so wirklich ein Ersatz. Ein exklavenhafen. Ich bestelle mir auch ganz gerne Zeug bei Amazon.com, lass es zu meiner Schwester nach Brooklyn schicken und spare mir so Porto / kosten allgemein. Nur die Lieferung durch meine sis ist etwas langsamer als prime. Mehr so einmal im Jahr / zweimal wenn ich hinfliege.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ja, hab ich gelesen. Nur ist als auf der physischen Seite nicht so wirklich ein Ersatz. Ein exklavenhafen. Ich bestelle mir auch ganz gerne Zeug bei Amazon.com, lass es zu meiner Schwester nach Brooklyn schicken und spare mir so Porto / kosten allgemein. Nur die Lieferung durch meine sis ist etwas langsamer als prime. Mehr so einmal im Jahr / zweimal wenn ich hinfliege.

    Da ich nicht mehr fliege (wegen Umweltverschmutzung) käme so eine Methode für mich nicht in Frage - auch wenn sie nicht ernst gemeint ist.

  • Da ich nicht mehr fliege (wegen Umweltverschmutzung) käme so eine Methode für mich nicht in Frage - auch wenn sie nicht ernst gemeint ist.

    Ich hab da halt Verwandtschaft. Meine nichte ist 9, meine Schwester lebt seit 97 in den Staaten.

    Also tatsächlich verfahre ich so, auch wenn ich corona-bedingt seit 2020 (auch weil mein Sohn in dem Jahr geboren wurde) nicht mehr dort war. Nächstes Jahr werde ich fliegen. Müssen / wollen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo Leute,

    ich bin der neue hier in der Gruppe.


    Vorstellen werde ich mich noch.


    Auch ich steh kurz davor, meine MG 5 zu bekommen.

    Winterräder, hat da einer mehr infos. Mittenzentrierung ET von bis usw.

    z.b.

    6,5x16 ET 33 ML 57,1

    6,5X16 ET 42 ML 57,1

    7x16 ET 35 ML 66,6


    mir schweben aktuell Rial - Kodiak graphit vor.


    ich hoffe ihr könnt mir Infos geben.

    zu RDKS werde ich evtl. die Originalen "Clonen"

  • Die Originalabmessung ist 6,5x16 ET41, LK 5X112, mL 57.1 wie VW.

    Meiner fährt zwar brav auf seinen VW Stahlrädern mit den UG4, gefühlt sogar etwas komfortabler als auf den 17" Michelin, aber die RDKS Meldung ist auch nach längerer AB Fahrt nicht weggegangen, da muß ich noch zum Programmieren fahren. (Obwohl die letzten 50 Jahre habe ich auch selbst nach dem Luftdruck geschaut, das gelbe Dreieck stört mich am Wenigsten).