MG5 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo Zusammen,


    noch ist das Thema Winterreifen für den MG5 Electric nicht so interessant.


    Trotzdem wird das Thema kommen und vielleicht ja im Winter 2022 von Interesse sein.


    Gerne könnt ihr euch schon austauschen :)


    Markus

  • Ich habe jetzt mal bei Reifen.com Winterräder bestellt.

    1. Es sind schwarze Alu-Felgen geworden - CMS C27 (16 Zoll, gibt es auch in 17 Zoll)
    2. Bridgestone Blizzak LM-005 Bridgestone - Größe 205/60 R16 Kategorie Winterreifen Geschwindigkeits­index H (max. 210 km/h) Lastindex 92
    3. Komplettmontage
    4. Reifendruck-Kontrollsensor 433 MHz - ich hoffe die passen!!?
    5. Montage

    Alles zusammen für 966,88 Euro

  • Andi

    Nicht schlecht, bin auf richtige Bilder gespannt.

    Ist aber auch ein ordentlicher Preis.

    Aber ist ja auch mit Felgen 👍

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Cinimod

    Ich hätte die Räder auch lieber über einen MG Händler gekauft. Doch dort wurde mir gesagt, dass die Preise, ohne Montage, bei über 1000 Euro liegen. Das war mir zuviel.

    Andererseits habe ich auch von anderen Händlern gehört das MG eine Winterreifenaktion anbieten würde, mit Preisen unter 1000 Euro.

    Egal - wenn die Räder drauf sind (ab 01.10.) lade ich mal ein paar Bilder hoch.

  • 👍👍👍👍

    Ich lass mir ja gleich allwetterreifen drauf machen. Bei uns ist es klimatisch so gemäßigt dass sich sommer/winterreifen nicht wirklich lohnen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe jetzt mal bei Reifen.com Winterräder bestellt.

    1. Es sind schwarze Alu-Felgen geworden - CMS C27 (16 Zoll, gibt es auch in 17 Zoll)
    2. Bridgestone Blizzak LM-005 Bridgestone - Größe 205/60 R16 Kategorie Winterreifen Geschwindigkeits­index H (max. 210 km/h) Lastindex 92
    3. Komplettmontage
    4. Reifendruck-Kontrollsensor 433 MHz - ich hoffe die passen!!?
    5. Montage

    Alles zusammen für 966,88 Euro

    Hallo Andi,


    genau diese Kombi habe ich auch bestellt für unseren MG5.

    Jedoch fragt Reifen.com, ob der MG5 eine Verbundlenkerhinterachse hat.

    Außer in deinem anderem Forum finde ich dazu nichts offizielles?


    Kannst Du dazu was sagen, gab es bei Dir auch Nachfragen dazu?

  • Hallo, ich habe heute morgen die Felgen mit den Reifen montieren lassen. Es gab keine Nachfragen. Alles ist problemlos und freundlich verlaufen. Da man auf der Homepage von Reifen.com diese Felge mit diesem Reifen konfigurieren kann, und das nachdem man den MG5 ausgewählt hat, mache ich mir erst mal keine Gedanken.
    Ich forsche trotzdem mal nach und höre mich um.
    Machst du dir jetzt die Felgen drauf oder wartetst du erst einmal an?

    Gruß Andi

  • Cool

    👍👍👍👍👍😎👍👍👍👍👍

    Ich bekomme allwettergummis, also keine tollen Bilder zu erwarten.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Hallo, ich habe heute morgen die Felgen mit den Reifen montieren lassen. Es gab keine Nachfragen. Alles ist problemlos und freundlich verlaufen. Da man auf der Homepage von Reifen.com diese Felge mit diesem Reifen konfigurieren kann, und das nachdem man den MG5 ausgewählt hat, mache ich mir erst mal keine Gedanken.
    Ich forsche trotzdem mal nach und höre mich um.
    Machst du dir jetzt die Felgen drauf oder wartetst du erst einmal an?

    Gruß Andi

    Hi Andi,

    nach dem ganzen hin und her mit Reifen.com habe ich die (mittlerweile 2.) Bestellung storniert und nehme nun die MG Kompletträder vom Autohaus.

    Die Kombi sieht aber sehr schön aus auf deinem Weißen :love: .

    Wenn's soweit ist, poste ich gern ein Bild von Unserem - heute konnten wir das Auto schon mal beim Händler ansehen, zugelassen wird er nächste Woche.

    Viele Grüße Mona