MG5 Electric Winterreifen und Winterkompletträder - MGmotor und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hi, habe die Unterhaltung soweit mitverfolgt und bin ganz erstaunt. Habe die 17" Räder drauf und möchte gern 16" Allwetter haben. Bei einem Reifenhändler um die Ecke könnte ich jetzt fertige Kompletträder mit allem Drum und Dran inkl. richtiger Sensoren bestellen (laut deren Aussage). Der MG-Händler sagt aber, es gäbe noch keine einzige zugelassene Felgenart außer den von Werk aus montierten Felgen. Bei euch sagen die Händler offensichtlich was anderes oder täusche ich mich?


    Grüße ais dem finsteren MIttelsachsen

  • Hatte von meinem Reifenhändler genau die gleiche Aussage bekommen. Bei diesem hatte ich nach der gleichen Kombi die ein Kollege als Angebot von ATU vorgeschlagen bekommen hat. Ich hab jetzt auf die original Felgen Allwetterreifen montiert. Wenn es vernünftige Zubehörfelgen gibt kommen diese mit den Sommerreifen drauf.

  • Nach Rücksprache mit meinem TÜV Ingenieur:

    Ich habe heute an meinem neuen Luxury 16 Zoll Stahlräder vom Passat B8 probiert, Alles freigängig, Bereifung wird 205/60R16, Räderdaten sind 6,5X16 ET41, ML 57,1. Tragfähigkeit paßt auch, nur muß man neue Radschrauben (M14 X 1,5 X27 KUGELbund) besorgen.

    Ich meine, die Räder bekommt man überall quasi nachgeworfen und für Winterreifen...

    Der neue MG4 scheint die gleichen Radabmessungen zu haben und kommt auf Stahlrädern 6,5X16 ET41 ML 57,1.


    Gruß Thomas

  • Heute auf Winterräder Stahl gewechselt, wie bereits beschrieben vom Passat 6,5X16 ET41. Darauf Winterreifen Goodyear UG 205/60R16. Die ersten Kilometer jedenfalls mal keine Warnung vom RDKS, ich habe programmierte RDKS Sensoren gekauft von electronixs GmbH für knapp € 75.- vorprogrammiert für MG5. https://www.ebay.de/itm/284610592798?ch ... SWEALw_wcB

    Auch die Handy App zeigt die Reifendrücke an, das sieht also unproblematisch aus. Am Montag lasse ich die Räder eintragen.

    Der gesamte Kostenaufwand lag bei ca. € 500.-


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Guten Abend,


    wir haben am Mittwoch endlich unseren MG5 vom Händler geholt, die Auslieferung hatte sich leider etwas verzögert.

    Haben ja jetzt die Winterräder auch vom Händler bezogen und liefere hier mal ein Bild dazu.


    Leider gabs gestern auch den ersten "Schaden" am Auto :-(.

    Ein Besuchskind ist leider mit dem Fahrrad gegen die Tür geknallt, wie das leider immer so ist wenn man ein neues Auto hat.

    Ist natürlich vorher noch nie passiert, aber was soll's.


    Schönen Abend!

  • Ich habe meine neuen Winterräder (mit Felgen) vor 2 Monaten bestellt. Sie sind aber noch immer nicht eingetroffen. Keiner weiß, wann sie lieferbar sind. Angekündigt waren sie für KW42 - aber Schneck. Ich warte noch immer!!!

  • Ich habe meine neuen Winterräder (mit Felgen) vor 2 Monaten bestellt. Sie sind aber noch immer nicht eingetroffen. Keiner weiß, wann sie lieferbar sind. Angekündigt waren sie für KW42 - aber Schneck. Ich warte noch immer!!!

    Die Originalen schwarzen von MG? Die sind doch lieferbar....da würde ich aber nochmals nachhaken.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍