Freisprecheinrichtung

  • Hallo Marco,


    Das klingt ungewöhnlich. Welches Handy und welche SW Version hat Dein Handy?

    Viele Grüße Matthias

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Läuft bei mir mit dem aa wireless über Android auto relativ problemlos. Anders habe ich es allerdings in Ermangelung der Notwendigkeit noch nicht getestet

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Jetzt habe ich auch mal eine Frage, wie kann ich mein Handy via Bluetooth koppeln.

    Im Radio Bluetooth auswählen, dann wird mein Handy auch gefunden. Aber wenn ich dann verbinden will.. kommt auf dem Handy die Meldung, dafür ist eine App erforderlich.

    Also was möglich sein müsste, um das Handy Wireless zu verbinden: Carlinkit 4.0 (4.0, weil erst ab der Version auch Android unterstützt wird). Das läuft dann meine ich über Bluetooth.. und zum verbinden selbst ist WLAN notwendig.

    Ich habs aber noch nicht getestet, laut Anderen (glaube unter anderem hier im Forum) sollte das funktionieren.

    MG5 Lux LR in Diamond Red

    Bestellt am 28.10.2022

    Vorausschtliches Lieferdatum: 01.12.2022

    Tatsächliches Lieferdatum: 20.02.2023

    Zusätzlich bestellt: Pirelli Cinturato All Season SF2 XL - 21550R17 95W

    Vorgängerfahrzeug: Audi A3 S-line 2.0 TDI

  • nochmal zur Freisprecheinrichtung bzw. koppeln. Damit hat man ja gleichzeitig die Option Musik via BT zu spielen. Nun ist es bei mir so, das immer wenn ich am Handy eine Benachrichtigung bekomme, das "Radio" automatisch auf BT Musik umschaltet. Das ist dezent nervend hat da einer eine "Lösung"?

  • nochmal zur Freisprecheinrichtung bzw. koppeln. Damit hat man ja gleichzeitig die Option Musik via BT zu spielen. Nun ist es bei mir so, das immer wenn ich am Handy eine Benachrichtigung bekomme, das "Radio" automatisch auf BT Musik umschaltet. Das ist dezent nervend hat da einer eine "Lösung"?

    Ja, per Kabel / Android auto oder Apple wasauchimmer koppeln. Tatsächlich nervt das von dir beschriebene Problem schon von Anfang an und ist leider noch nicht im Griff. Am Anfang ist bei mir das Radio / Android auto auch immer aus dem ruder gelaufen wenn beim abbiegen diese komische Kamera angegangen ist. Habs halt abgestellt, auch weil die meines Erachtens nach sinnlos ist.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+