Die Dinger gibt es für € 75.- bei ebay, kaufen, mitbringen, lächeln statt ärgern.
Ja wer (solche) Dinge vergisst, muss hinterher oft draufzahlen. Teures Lehrgeld und hoffentlich ein guter Hinweis für alle, die ähnliches Vorhaben.
Die Dinger gibt es für € 75.- bei ebay, kaufen, mitbringen, lächeln statt ärgern.
Ja wer (solche) Dinge vergisst, muss hinterher oft draufzahlen. Teures Lehrgeld und hoffentlich ein guter Hinweis für alle, die ähnliches Vorhaben.
Nachdem meine angeblich vorprogrammierten RDKS Sensoren bei MG und auch bei einer freien Werkstatt nicht angelernt werden konnten, hat sich mein Verkäufer bereiterklärt, sie zurückzunehmen und diese kostenlos gegen passende zu tauschen. Bin gespannt, wer mir die soeben bei eBay für knapp 75€ bestellten vorprogrammierten Electronicx Sensoren anlernt. Es bleibt spannend!
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Ich brauche noch einen Satz Winterreifen und muss ich da auch um Sensoren kümmern.. Würde mich über ein Update freuen
Ich könnte bei Reifen.com direkt aktive mitgeliefert bekommen, hat jemand mit denen Erfahrung?
Da ich auch "Leasing-Felgen" bekomme, wollte ich ggf. Ganzjahresreifen mit Felgenschutz kaufen. Viele gibts in der Größe ja gar nicht. Aber ist dieser Schutz überhaupt sinnvoll (Bordsteinkante) oder doch eher Marketing?
In meinen Augen ist Felgenschutz eher Marketing. Wenn du nicht der sorgfältigste Einparker bist, bringt ein vermeintlicher Schutz herzlich wenig gegen die hohen Gewichte, die im Falle eines Falles nunmal die Felgen gegen den Bordstein drücken.
Wesentlich mehr Sorgfalt würde ich an die leidige RDKS-Problematik legen. Wenn es nicht original-Sensoren für ~200€ sind, gibt es meistens Probleme, falls kein eigenes Programmiergerät vorhanden ist.
Hallo,
für unseren jetzt Ende Juni angekündigten "Comfort LR" hatten wir auch ursprünglich die sofortige Umrüstung auf GJR geplant. Wobei ein möglicher Mehrverbrauch aktuell mehr für das "erst Mal (Verbrauchs-) Erfahrung sammeln mit den Original-Sommerreifen" spricht.
Gute Erfahrung haben wir - zumindest bei älteren Fahrzeugen - auch mit GJR auf der Hinterachse und dem Jahreszeitwechsel lediglich auf der Vorderachse gemacht. Dann braucht man auch nur insgesamt sechs Felgen.
Apropos Felgen: Hat noch einer von Euch ggf. noch zwei 16"-Originalfelgen über?
Gruß
MG5-Eli
Falls jemand noch 17 zoll Felgen für einen guten Preis abzugeben hat darf er sich melden.
Neu und dann noch Sensoren plus Montage ist mir einfach zu viel für die 5 Schneeflocken im Rurpott.
Gruß Michael (Bottrop)
Warum keine 16 Zoll?? Hab für meinen Kompletten Satz irgendwas um die 640€ bezahlt.
Ich habe nun mal 17 Zoll Reifen. Für die 4 neuen Sommerreifen hat mir niemand mehr als 70€ geboten.
Da fahre ich sie halt selber.
Darfst aber 16", sogar mit VW Stahlrädern (so hab ich mir das eintragen lassen, siehe früherer Beitrag).