Hallo,
mein MG5 wurde am 18.12. vom ADAC, der über die Saic Notfallnummer gerufen wurde, zum Händler nach Moers geschleppt, da er sich nicht mehr laden ließ. Dort war er bis zum 27.12. und man hat die Niedrigvolt Batterie getauscht. Daraufhin ließ sich das Fahrzeug zumindest wieder normal laden und man war allgemein der Meinung, der Fehler sei behoben. Habe dann noch vor Ort versucht den Entladevorgang zu starten und es erschien folgende Fehlermeldung in einer weißen Box mit schwarzer Schift: "Bitte achten Sie darauf, dass der Powermodus läuft.".
Beim Händler wusste keiner - weder im Service noch im Verkauf - was diese Meldung bedeutet. Der Versuch, das Entladekabel an einem anderen MG5 zu betreiben war sofort erfolgreich. Auch an einem MG4 funktionierte das Entladen klaglos und OHNE die besagte Fehlermeldung. Das Entladekabel wird allerdings auch in meinem MG5 erkannt und verbunden. Es liegt also wohl wirklich am nicht laufenden Powermodus. Beim Händler wusste jedenfalls niemand, was der Powermodus ist, - geschweige denn, wie man ihn starten kann!
Hier also meine Frage: Wie starte ich den Powermodus damit der Entladevorgang auch wirklich startet?
Schöne Grüße vom Niederrhein
Steffen