[Navi] Spracheinstellung

  • Ich habe heute meine ersten 50 Kilometer zurückgelegt und da ein bisschen Zeit gehabt, Dinge zu testen.


    Mein Navi ist etwas... spannend :) Die Anzeige ist alles auf deutsch, aber das Navi spricht mit mir auf Englisch. Bei der Fahrzeugübergabe konnten wir keine Einstellung dafür finden, letztlich war die Idee, dass sich die Sprache ggf. bei der Fahr selbstständig ändert. Hat sie nicht gemacht.


    Gibt es eine deutsche Sprachausgabe? Und wenn ja, ist die grundsätzlich vorhanden und wie stelle ich die ein?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Ja das Navi kann deutsch... in der FB Gruppe hat glaube ich jemand mal gepostet das es geholfen hat die Sprache auf Englisch zu stellen und dann wieder auf Deutsch - im Einstellungen Menue. Wenn das nciht hilft ein Kartenupdate drauf, zu 90% ist da nicht die letzte Version installiert.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ganz ehrlich? Android auto und dann maps oder abrp. Das on Board ist zwar nice to have, die handygebundenen Alternativen finde ich persönlich aber deutlich besser/komfortabler

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ja das Navi kann deutsch... in der FB Gruppe hat glaube ich jemand mal gepostet das es geholfen hat die Sprache auf Englisch zu stellen und dann wieder auf Deutsch - im Einstellungen Menue. Wenn das nciht hilft ein Kartenupdate drauf, zu 90% ist da nicht die letzte Version installiert.

    OK, den Sprachentausch mache ich mal, sollte fix gehen.


    Wie mache ich ein Kartenupdate?! Da habe ch auhc nix gefunden ...

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Ganz ehrlich? Android auto und dann maps oder abrp. Das on Board ist zwar nice to have, die handygebundenen Alternativen finde ich persönlich aber deutlich besser/komfortabler

    Ich habe noch nicht probiert, ob Android Auto mit meinem Smartphone kompatibel ist. Im Leihwagen, den ich ein paar Wochen hatte (ein Opel Astra) ging das nämlich nicht.


    Insgesamt wäre es trotzdem gut, das On-Board zu haben, weil ich nicht alleiniger Fahrer bin und nicht alle so technik-affin sind/sein wollen^^

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)

  • Das stimmt zwar mit Android Auto oder Car Play, allerdings wenn man schon ein Offline Navi drauf hat dann sollte es auch klappen. Ich finde die Reichweitenprogrnose ganz nett in dem Teil wo es einem anzeigt wohin man es theoretisch schaffen könnte..

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Update: Der Switch zu Englisch zurück zu deutsch hat funktioniert!

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 13.09.2022 als Direktbestellung

    Status : da seit 14.10.2022, zugelassen seit 17.10.2022, Übernommen seit 05.01.2023 (da Steuerungseinheit bei Auslieferung defekt)