Hallo liebes MG 5 Forum,
ich bin neu hier und melde mich direkt mit einem Problem. Ich habe das Gefühl unser MG 5 will nur an Schnellladesäule laden. Wir haben unseren MG 5 Comfort mit der kleinen Batterie letzten Oktober bekommen und in dem Zuge auch eine Wallbox (Webasto Next 11kW) angeschafft. Alles hat super funktioniert, doch dann hat auf einmal die Wallbox gestreikt und wollte das Auto nicht mehr laden. Jetzt wird geguckt woran es liegt und höchst wahrscheinlich ist die Wallbox kaputt und wir bekommen eine neue. Jetzt haben wir uns noch zusätzlich ein Haushaltsladegerät für die Schuko Steckdose angeschafft um die Wartezeit bis die Wallbox wieder funktioniert zu überbrücken und da es ja sicher nicht verkehrt ist so ein Ladegerät für Notfälle da zu haben. Aber leider lädt auch mit diesem Ladegerät das Auto nicht. An der Schnellladesäule funktioniert alles super aber sobald ich zu Hause langsam laden will geht es nicht. Ich mache alles wie es die Anleitung sagt, ich stecke das Kabel ein, das Auto reagiert und die Lampen vorne werden kurz grün aber ein paar Sekunden später wechseln sie wieder auf blau und das Auto schaltet sich ab? Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Ist was am Auto kaputt oder ist was im Hausnetz defekt wodurch ein Fehler entsteht?
Ich würde mich sehr freuen über Ideen oder Lösungsvorschläge. Vielen Dank schon im vor raus.