Tja, selten genug fährt meine Frau den 5er, heute war es so. Und zu ihren Gewohnheiten gehört es am Auto zu testen ob es auch wirklich zu ist. Und böse Überraschungen : ist es nicht. Der kofferraum verriegelt nicht. Gar nicht. Also das Schloss hält ihn schon zu, aber mehr auch nicht. Hab schon den bordcomputer neu gestartet und app und Verriegelung innen getestet, nichts funktioniert. Hatte das schon mal jemand? Hab jetzt gleich mal mein autohaus angerufen, die wissen mal von nichts. Aber man will sich schnellstmöglich bei mir melden. Schöner Mist zum Wochenende
Kofferraum verriegelt nicht
-
-
Der Kofferraum läßt sich immer öffnen, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat, wenn Du die Verriegelung prüfen möchtest, darf der Schlüssel nicht in der Nähe sein.
-
Der Kofferraum läßt sich immer öffnen, wenn man den Schlüssel in der Tasche hat, wenn Du die Verriegelung prüfen möchtest, darf der Schlüssel nicht in der Nähe sein.
So simpel soll es sein? Und die in der Werkstatt wussten das nicht? Geil. Ich teste das jetzt gleich und danke dir schonmal. Weißt du in etwa um die Reichweite bzw wie es mit Wänden dazwischen ist?
-
Kann ich nicht sagen, ich weiß nur, daß ich immer an den Kofferraum gehe, wenn das Auto versperrt ist, beim Schließen geht die ZV wieder zu und die Spiegel klappen an. Ich nehme an, daß der Gummiknopf die gleiche Funktion erfüllt, wie die kleinen Knöpfe an den Türen.
-
Jup und wenn man den Kofferraum noch offen hat und vorne per Knopf abschließt, hupt der 5er einmal kurz.
-
So simpel soll es sein? Und die in der Werkstatt wussten das nicht? Geil. Ich teste das jetzt gleich und danke dir schonmal. Weißt du in etwa um die Reichweite bzw wie es mit Wänden dazwischen ist?
so am 2m sollte es nicht mehr gehen und die Kofferklappe zu sein.
Da hat wohl die Werkstatt die Pflichttrainings nicht gemacht oder den Computer nur nebenher dudeln lassen 😉🤣
-
Jupp, alle Sorge für umme. Dann muss ich ja nun Mittwoch doch nicht zur Werkstatt
-
It's not a bug, it's a feature
-
Das Gefühl vermittelt das Fahrzeug / sein Eigenleben schon manchmal