MG5 Strom zapfen

  • Wenn man sich elektrotechnisch auskennt (oder jemanden kennt der das kann) dann ist der Selbstbau eine feine Sache. Materialkosten bei mir waren es etwa 60 €, der Stecker war das teuerste weil ich den nicht aus China bestellen wollte und einen Stecker mit Schraubklemmen haben wollte. Bei mir bewusst nur 1 Buchse am Kabel da so theoretisch selbst mit einem Gerät was einen Gehäuseschluss hat es nicht zu einem Stromschlag kommen kann (ich hab und werde das nicht ausprobieren) .2023-01-16 17.30.49.jpg

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Das Kabel hängt bei Wind und Wetter draussen im Regen. Und bei der Inspektion zählt das Ladekabel zum Prüfumfang.

    Ich meinte aber den Adapter wenn man das Auto als Notstromquelle nutzen möchte.

    Keine Sonne, kein Wind und kein Wasser um die Kraftwerke zu kühlen. Dann kommt unsere grosse Stunde.

  • Wenn man sich elektrotechnisch auskennt (oder jemanden kennt der das kann) dann ist der Selbstbau eine feine Sache. Materialkosten bei mir waren es etwa 60 €, der Stecker war das teuerste weil ich den nicht aus China bestellen wollte und einen Stecker mit Schraubklemmen haben wollte. Bei mir bewusst nur 1 Buchse am Kabel da so theoretisch selbst mit einem Gerät was einen Gehäuseschluss hat es nicht zu einem Stromschlag kommen kann (ich hab und werde das nicht ausprobieren) .2023-01-16 17.30.49.jpg

    Wo hast du den den Stecker her? Das mit dem Schrauben finde ich nämlich auch ein bisschen besser.

  • Wo hast du den den Stecker her? Das mit dem Schrauben finde ich nämlich auch ein bisschen besser.

    Bei einem Elektrohändler der die online versendet, muss später mal nachgucken ob ich das nochmal finde.
    - Sorry für die späte Antwort, war bis gestern in Niedersachen im Hochwassereinsatz

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ist das der hier? Den habe ich ins Auge gefasst:


    Typ 2 Ladekupplung 5-polig
    Typ 2 Ladekupplung 5-polig, max. 32A, max. 7,4kW, 5-polig (L1 - N- PE - CP - PP), hochwertige, robuste Ausführung (IK10), IP55, nach IEC 62196-1, IEC 62196-2…
    www.elektrofachmarkt-online.de

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • ich habe mir auf Kleinanzeigen.de ein defekten Schuko-Ladeziegel besorgt.

    Für 25 € inkl. Versand habe ich so einen gebrauchten Typ 2 Stecker mit Kabel bekommen.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?


    MG5 | Comfort | 50kWh