Ich denke, Ladegeschwindigkeit ist das Hauptkriterium. Wir waren letztes Jahr mehrfach Langstrecke mit dem MG5 unterwegs, 1X Istrien, 2 X bis Holland (Haarlingen), hatten damals noch die Elli Card für ionity. Von Holland zurück sogar mit Bootsanhänger (leer) im Schlepp. Das Laden stört uns nicht, die Zeit verbringen wir mit Spaziergängen, die unseren alten Knochen eh gut tun. Aber es dauert halt. Jetzt mit dem ZV LR ist es noch etwas entspannter, Reichweite real bis 400km, Ladegeschwindigkeit besser als beim MG5, Kofferraum kaum kleiner, aber wenn er noch etwas fixer laden würde, wäre das willkommen auf Strecke.
Für einen Neukauf eines MG5 würde ich das angekündigte neue Modell abwarten, vielleicht hat der dann ein paar bugs weniger (ebene Ladefläche, vernünftige Ladekantenhöhe, Heckantrieb und natürlich schnellere Ladegeschwindigkeit, Anhängelast???)