Sage ich das sie die Autos verschenken sollen? Aber 30000 Euro Liste für einen up? Für einen umgemodelten Benziner? Der als solcher für die Hälfte startet? Also das mit der Aussage zu verteidigen vw sei kein "sozialhilfeverein" verlangt schon viel Liebe zum hersteller und zeigt auch ganz deutlich das von vw mit Sicherheit kein Fahrzeug zu erwarten ist wie es anfangs betitelt verlangt wird. Mag sein dass der e up Ausstattungsmäßig die 15000 Euro basis weit hinter sich lässt, aber man hat ja auch keine andere Option hier. Und skoda / seat sind ja schon schön in der Versenkung verschwunden.
Unter 20.000 Euro steigt jeder dritte Deutsche auf Elektroauto um
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Ich lese nur vom Kaufpreis bei der Bezahlbarkeit des E-Autos.
Wenn ich aber sehe dass ich mit einem Passat Diesel 1400 km mit einer Tankfüllung fahre und was uns bei der KW/h berechnet wird
sieht es nicht so gut aus. Teurer Kaufpreis, lange an Ladesäulen stehen und dann noch höhere Betriebskosten, das wird nicht
lange gutgehen.
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Komischer Beitrag, was kostet ein Passat Diesel heute neu?
Und immer das gleiche mit den 1000, bei Dir sogar 1400km Reichweite, wann brauchste die? Und wenn Du die wirklich am Stück fahren mußt, haste den falschen Job oder den falschen Chef oder Beides.
Ich fahre meinen (inzwischen) ZS mit 18kWh / 100km, die kosten mich meist ca. 2.- unterwegs dank Tesla Abo 8.-, das aber selten.
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Dazu noch eine kleine Berechnung: angenommen, man kann die 1400 km nachts auf deutschen Autobahnen durchbrettern und erreicht dabei sogar einen Schnitt von 140 km/h (dann wird die Tankfüllung aber nicht reichen), sind das immer noch geschlagene 10 Stunden Fahrzeit ununterbrochen am Stück. So, und jetzt bitte alle die aufstehen, die dass schon mal gemacht haben!
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Nach dem Wegfall der Umweltprämie Fallen die Preise wie Schnee im Winter ....
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Habe meinen jungen gebrauchten heute geholt und bin dann die knapp 230km noch nach Hause gefahren ohne Ladestopp. Morgen wird auf Arbeit erstmals geladen.
Er ist nur ein Jahr jung und hat jetzt knapp über 5000km. Übernommen heute habe ich ihn mit 4897km, im Vertrag stehen 3500km. Ihr würdet da doch auch nochmal was raus schlagen, oder? Ich meine, ganz offiziell ist das vor dem Gesetz sogar ein vorliegender Sachmangel... Ganz zu schweigen, dass ich der Versicherung natürlich die 3500km aus dem Vertrag gemeldet habe, da dies natürlich die Zahl ist, mit der ich rechnen muss.
Freue mich auf Antworten! 😊
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Händlerfahrzeug? Dann würde ich auf alle Fälle Reklamieren und schaun was da noch geht!
Ich hatte Glück, bei mir war es genau andersherum Fahrzeug mit 3500 Km ausgeschrieben, hatte aber erst 15Km auf dem Tacho und war ein reines Ausstellungfahrzeug mit Tageszulassung.
Zum Thema oben: Wenn ich meinen Strom nicht vom Dach hätte und wenn mein Passat B7, 1,6 TDI, Verbrauch Langstecke knapp 6L/100km, Kurzstrecke 7-8 l/100Km, nicht langsam den Geist aufgegeben hätte (hätte, hätte, Fahrradkette). Würde ich wahrscheinlich auch kein E-Fahrzeug besitzen. Ich fahre aber seit 2 Jahren fasst nur noch Kurzstrecke und das tut einem Verbrenner, insbesondere einem Diesel überhaupt nicht gut!
Die Europäischen Modelle waren mir zu hochpreisig, zu klein, evtl. noch mit Batteriemiete und es war nie das Richtige für mich dabei. Außerdem habe ich 2 Hunde die immer mitmüssen und so kam ich dann irgendwann auf den MG5 als einzigen Kombi der angeboten wird/wurde. Als ich dann auf Mobile.de mein Fahrzeug gefunden hatte, habe ich kurzer Hand zugeschlagen.
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Ja, ist vom Händler. Er war mit 10000km ausgeschrieben, im Vertrag, der uns zugeschickt wurde, wurden 3500km angegeben. Als ich es gestern abholte, hatte er eben knapp 1400km mehr.
Bekommen jetzt immerhin eine Bestätigung, dass ich es der Versicherung weiter reichen kann. Der sonstige Kontakt mit dem Händler war nämlich sehr gut, weswegen ich mit diesem Kompromiss leben kann.
Bei uns war die Entscheidung tatsächlich so gefallen, dass wir ein Zweitauto benötigten. Nachdem wir den Markt sondiert hatten und am Peugeot e208 hängen geblieben waren, kam als letztes Auto noch der MG5. Meine Frau meinte noch, wieso wir denn nen Kombi Probe fahren sollten, wir benötigen ein kleines Zweitauto und nicht mehr. Dass der halt fast genau so viel kostet und aber mehr kann, wurde ihr dann während der Probefahrt bewusst. Ende vom Lied, die Ausstattung hatte uns noch nicht gefallen, weswegen wir die Luxury mit LR suchen und nun endlich gefunden haben. Mit den Ledersitzen muss ich zwar noch bissl warm werden (Wortwitz), aber ansonsten freu ich mich jetzt einfach nur noch auf kommende Zeiten.
Ach, und übrigens wurde unser Zweitauto nun zum Erstauto und unser bisheriger Hyundai i30 zum Zweitauto und wenn wir die AHK benötigen "degradiert"...
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Ja die Anhängelast, ein echtes Manko. Vielleicht darf der neue 5er mit Heckantrieb dann mehr. Können täte er es, so 1500kg wären schon schön.
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Bei uns müsste neben der Anhängelast auch die Zahl der Sitzplätze steigen. Wir sind zu sechst, da ist es auf dem E-Markt noch nicht möglich was vernünftiges zu finden. Egal welche Ausstattung, die Preise sind unverschämt hoch.
Wir haben den Zafira Life in der L Version mit dem 177 PS Diesel und lag im Neupreis in der Vollausstattung bei 59k €. Die neue E-Variante fängt bei 63k € an mit einen 50 kWh Akku. Sonst der "Große" Akku mit 75 kWh schafft lächerliche 320km und liegt dann bei rund 70k €. Wer soll und will sich so etwas leisten? Und ziehen darf der auch lediglich 1000kg.