Unter 20.000 Euro steigt jeder dritte Deutsche auf Elektroauto um

  • Meine Tochter hat sich wieder einen Dacia 7 Sitzer geholt (Jogger) weil sie mit dem Vorgänger auf 130 tsd. Kilometer keinerlei Probleme hatte.

    Wirklich gut Ausgestattet für 23 tsd €. Da kommt man schon ins grübeln. Ich habe den Vorgänger gefahren und vernünftig gefahren kommt

    man mit 7 lit. immer aus.

  • Meine Tochter hat sich wieder einen Dacia 7 Sitzer geholt (Jogger) weil sie mit dem Vorgänger auf 130 tsd. Kilometer keinerlei Probleme hatte.

    Wirklich gut Ausgestattet für 23 tsd €. Da kommt man schon ins grübeln. Ich habe den Vorgänger gefahren und vernünftig gefahren kommt

    man mit 7 lit. immer aus.

    Ja, Freundin von uns ist auch auf dem Jogger gegangen. Hatte vorher zwar nur n kleineren (Clio war es glaub ich), aber ist jetzt mit Jogger vollkommen zufrieden.

  • Ich glaube nicht, das es vergleichbar ist. 7 Sitze sind nicht gleich 7 Sitze, wie wir selber feststellen mussten. Wir hatten kurzzeitig den Kia Sorento, zweifellos groß, aber mit 6 Personen eine Katastrophe. Der Dacia ist sogar noch kürzer wie der MG5. Wie sollte man das noch etwas mitbekommen wie einen Kinderwagen? Von Einkauf ganz zu schweigen. Und für Anhängelast mit bis zu 1,2t ist auch nicht so prickelnd. Es kommt auf den Verwendungszweck halt an. Für uns definitiv zu klein. Naja, und es wäre schön, wenn man den Pferdeanhänger beladen ziehen darf.

  • Ich glaube nicht, das es vergleichbar ist. 7 Sitze sind nicht gleich 7 Sitze, wie wir selber feststellen mussten. Wir hatten kurzzeitig den Kia Sorento, zweifellos groß, aber mit 6 Personen eine Katastrophe. Der Dacia ist sogar noch kürzer wie der MG5. Wie sollte man das noch etwas mitbekommen wie einen Kinderwagen? Von Einkauf ganz zu schweigen. Und für Anhängelast mit bis zu 1,2t ist auch nicht so prickelnd. Es kommt auf den Verwendungszweck halt an. Für uns definitiv zu klein. Naja, und es wäre schön, wenn man den Pferdeanhänger beladen ziehen darf.

    Mit dem Anforderungsprofil wäre doch ein großer SUV eigentlich das passende. Vorausgesetzt man hat das nötige Kleingeld. Heute kannst du ja fast schon die Frage stellen ... familientaugliches Fahrzeug oder eine klein Eigentumswohnung ;)

  • Leider war der große SUV rund Katastrophe. Entweder die Kids mitnehmen oder den Kinderwagen, also nicht tauglich. Allerdings wage ich zu bezweifeln, das man für 40-50tsd € eine kleine Eigentumswohnung bekommen kann. Also zumindest nicht hier, obwohl es schon relativ günstig hier ist.

  • Ich selbst kenne keinen SUV als 7 Sitzer, der familientauglich wäre... Immer nur ein Kompromiss... Zumindest wenn man Kleinkinder hat, wo ein Kinderwagen von Nöten ist... Da hilft oft nur ein Bus...

  • Den hatten wir uns in der Autostadt angeschaut und versucht Probe

    zu sitzen... Wie Affe auf Schleifstein würde man bei uns sagen... Im Vergleich zum Van, egal ob Multivan oder Caravelle, gefühlt nur die halbe Größe innen