Unter 20.000 Euro steigt jeder dritte Deutsche auf Elektroauto um

  • Ich denke, Ladegeschwindigkeit ist das Hauptkriterium. Wir waren letztes Jahr mehrfach Langstrecke mit dem MG5 unterwegs, 1X Istrien, 2 X bis Holland (Haarlingen), hatten damals noch die Elli Card für ionity. Von Holland zurück sogar mit Bootsanhänger (leer) im Schlepp. Das Laden stört uns nicht, die Zeit verbringen wir mit Spaziergängen, die unseren alten Knochen eh gut tun. Aber es dauert halt. Jetzt mit dem ZV LR ist es noch etwas entspannter, Reichweite real bis 400km, Ladegeschwindigkeit besser als beim MG5, Kofferraum kaum kleiner, aber wenn er noch etwas fixer laden würde, wäre das willkommen auf Strecke.

    Für einen Neukauf eines MG5 würde ich das angekündigte neue Modell abwarten, vielleicht hat der dann ein paar bugs weniger (ebene Ladefläche, vernünftige Ladekantenhöhe, Heckantrieb und natürlich schnellere Ladegeschwindigkeit, Anhängelast???)

  • Wenn denn ein neuer mg5 kommt. Die drohen ja damit den 4er zum Kombi zu machen, ob da dss stiefmütterlich behandelte Modell mg5 noch Platz im Portfolio haben wird?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+