"Mobile Ladelösung" 11kW - preiswert

  • Ich möchte euch hier mal meine mobile Ladlösung in 11kW präsentieren, die weit weg von den Kosten eines "Saftboosters" etc. liegt.
    Feyree 11kW Ladezeigel. Ja es ist ein Chinaböller aber der ist wirklich ordentlich verarbeitet und zumindest meiner hat die Elektroprüfung fehlerfrei bestanden.
    Verarbeitung ist von dem Teils sehr gut und solide, elektrisch passt auch alles, Voraussetzung für den Betreib ist ein Vorgeschalteter FI (TypA - der normale). DC Fehlerschutz hat bei <6mA ausgelöst und ist intern im Ziegel realisiert.
    Das PWM Signal ist korrekt und die Kabelkodierung (2,5mm²) direkt im Mode2 Stecker ebenfalls. Wichtig noch zu wissen, der Adapter kann nicht im "Norwegenmodus" betrieben werden.

    2023-01-24 19.22.27.jpg

    einmal von außen


    2023-01-24 17.05.40.jpg

    einmal von innen


    2023-01-24 17.11.49.jpg

    Stecker von innen


    Alles solide verarbeitet macht einen ordentlichen Eindruck.


    Ich hab den Ziegel direkt in China geordert (via Ali und dort direkt im Herstellershop) und lag inkl. Steuer bei 164 EUR. Wer ihn aus Europa haben will bezahlt bei einigen Shops ab 250 € aufwärts, teilweise bis zu 400 €.
    Wer sich als Eigenimporteur versucht, sollte die Preise beobachten, die wechseln täglich um bis zu 30 € - beachtet das bei einem Warenwert von >150€ vor Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren auf das ganze draufkommen, ansosnten sidn die Teilweise ab dem Europawarehause (Polen) lieferbar, dann aber etwas teurer.

    Für ab und an mal an CEE zu laden (bei mir 1 bis 2 mal im Monat) reicht er, mit Adapter kann er aber auch an 230V betrieben werden, zeigt dann aber die falsche Ladeleistung an (der rechnet intern den Strom über L1 mal 3) .
    Einstellbare Stromstärken: 8,10,13, 16 A

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ich glaube der eigentliche Knackpunkt liegt bei vielen ähnlich : keine passenden Steckdose dafür.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • ja ist halt für diejenigen die eine rote 16A Dose haben eventuell interessant, mittels Schuko auf CEE 16ARot geht der Ziegel auch, und liegt preislich beim Notladeziegel

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ein ähnliches Teil habe ich bei mir in der Garage verbaut.

    Mit Wandhalterung damit das nicht immer am Kabel baumelt.

    Einstellbar 6/8/10/12/16A, bei Amazon mit Rabattgutschein

    für 199€ geschossen. Funktionert super und mit Adapter

    auch an 230V Steckdose nutzbar.

    Vorführwagen MG5 Electric

    Auslieferungsdatum 19.07.24

    Luxury SR
    Dover White

    🇩🇪