Ja sicher, nur ein aktuelles Navi macht sinn, es kommen laufend neue Ladestationen dazu, Straßen und Kreuzungen ( Kreisverkehre) ändern sich laufend. Außerdem vermisse ich auf meinem die Balkanstaaten, Slovenien, Kroatien, Ungarn usw.
MG5 Navigation - Daten Q1 2023 Navi Map Download und Update
-
-
Die Zip Datei ist wieder Online. Aber leider auch nur Q2 2022.
-
Nach einigen Fehlversuchen hat es doch noch geklappt, die Version "HERE_EU_22Q2 20220804" ist ins MG 5 Navi eingespielt. Ich hoffe es kommen nur noch Update, und nicht immer die komplette Software, ist schon mühsam und extrem viele Daten.
-
Ich am Anfang 3 Favoriten im Navi gespeichert. Nun aber nimmt das Navi kein neues Ziel an.
Egal welches Ziel: Konnte nicht gefunden werden. Hat das sonst niemand?
-
Ich am Anfang 3 Favoriten im Navi gespeichert. Nun aber nimmt das Navi kein neues Ziel an.
Egal welches Ziel: Konnte nicht gefunden werden. Hat das sonst niemand?
Tatsächlich nutze ich persönlich nur maps, aber frage : ist das direkte Konsequenz des Updates oder lief es Zwischenzeitlich? Reboot des Systems versucht? Halten der hometaste bis Neustart?
-
Ich habe noch kein update. Ist wohl die neueste Version. Mit dem Neustart kannte ich noch nicht. Probiere ich mal.
-
Bringt auch nichts, muss wohl mal zur Werkstatt
-
Uncool
-
Haben nun einen Werkstatttermin für das Navi. 3 Tage, weil evt. auf Rückmeldungen (aus China?) gewartet werden muss.
Ersatzfahrzeug gibt es.
-
So, heute Auto aus der Werkstatt geholt. (3 Tage). Der Meister (Mazda Werkstatt) ist fertig.
Haben alles mögliche an hartware getauscht und 2X Updates aufgespielt. Kein Ergebnis.
Ich kann im Navi zwar Ziele eingeben aber er sagt nur: Nicht gefunden. Als Favoriten eingespeichterte Ziel hat es angefahren.
Was nicht gemacht wurde ist die kompl. Navisoftware aufzuspielen weil der stick zu klein war und dann die Zeit fehlte.
Habe jetzt im Mai einen neuen Termin. Er meint ich könnte es ja mal selber versuchen.
Hat sich da schon etwas getan oder ist das update immer noch aufwendig?
Über Tips würde der Meister und ich uns freuen.
Bis bald
Michael