MG5 Navigation - Daten Q1 2023 Navi Map Download und Update

  • Die Kartendaten kannst Du bei MG im Kundenbereich runter laden. Entdecken und auf einen entsprechend großen Stick ziehen. Manch einer hat es auch mit einer externen Festplatte (SSD) gemacht. Bei MG ist auch eine Anleitung dabei, wie es gemacht wird. Und Geduld mitbringen. Ist nicht in 5min. gemacht. Ich hatte keine Probleme mit dem Navi-Update.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Hat das Update vielleicht auch Erweiterungen wie exotische Länder (Kroatien, Slowenien) zum Inhalt. Ist ja kaum zu glauben, welchen "Umfang" die Software hat. Schlicht lächerlich!

    Heute habe ich ich zur Ionity Ladestation nach Eisentratten (Ö) navigieren lassen, das "Sie haben ihr ziel erreicht" war mitten in der Pampa, die Ladestation hätte auf der anderen Seite der Autobahn gelegen (10km Umweg).

  • Navi Schlüsselerlebnis

    Heute mal eine Adresse in ländlicher Region (Dorsten Schermbeck) eingegeben.

    Der Weg führt mich über eine unbefestigte schmale Strasse. Alles nach Strassennahmen richtig angezeigt.

    Dann: Aus der ungefestigten Strasse wird ein Waldweg, nur mit Fahrspur von Traktoren ausgefahren.

    Aber wir haben ja Bodenfreiheit. Meine Frau: Fehlt nur noch ein Baum auf dem Weg nach dem letzten Unwetter.

    Hätte sie mal nicht. Zwei Bäume. Also im Wald drehen und zurück. Im Navi nachgeschaut. Unbefestigte Wege meiden ist angekreuzt.

    Jedenfalls kann ich meinem Bekannten (Jäger) das Auto emfehlen. Nur das Navi nicht.

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme auch den MD5 Fehler.

    Hat das schon jemand gehabt und behoben?


    Da stimmt wohl der Hash nicht. Leider weiß ich nicht was der MG5 für einen erwartet.


    Bei mir heißt es übrigens nicht mehr Map update sondern Resourcen Update.


    Viele Grüße Matti

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Habe mir die Datei von der MG Webseite heruntergeladen und in den Ordner maps entpackt, bekomme beim einspielen vom USB Stick in den MG 5 die Fehlermeldung "Fehler beim Überprüfen der Kartendateien im md5 -Modus"

    Ich habe noch eine ältere Version im Auto "21Q3" war anscheinend die einzige die funktionierte. Auslieferung war November 2022 Österreich.

    Welche Version hattet Ihr bei der Auslieferung

    Den gleichen Fehler den der Graf hatte.

    Erst erkennt das Auto dass es ein Karten Update ist und gibt dann die Fehlermeldung aus und installiert das update nicht.

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)

  • Ichhab mal ein Ticket bei MG eröffnet, mal sehen ws zurückkommt

    Bestellt 7.6.22 MG5 LR Lux Dover White geliefert 22.10.2022

    SW Version Microprocessor SWI83-29867-1300R12 (vormals R07)

    MCU: 83.3.4.8 (vormals .4)

    Wallbox: Go-e Charger 11KW Home+ mit Adapterset

    PV: E3DC s10 7KWp + 6,9KW/h Akku ( und Notstromfähig)