Liebe Community, seit einer Woche fahre ich nun meinen MG5 und nach knapp 500km möchte ich mal alles aufschreiben, was mir gut gefällt am MG5. Die Aufzählung steht nicht für eine Gewichtung:
- Kein nerviges Gepiepe oder Gebimmel beim Rückwärtsfahren (der Hyundai EV6 meines Nachbarn nervt mit seinem Gebimmel beim Rückwärtsfahren und mein alter Prius2 piept dabei auch supernervig)
- Die Ausstattung meines MG5 Comfort ist top!
- Der volldigitale optisch ansprechende Tacho
- der hochauflösende große Bildschirm in der Mitte mit gut funktionierender angenehmer Touchfunktion und schön viel Einstellungs
- das exzellente Voll-LED-Licht mit knackig reaktionsschnellem Fernlichtassistenten
- das gute Audiosystem
- ein hervorragendes Navigationssystem
- die ansprechende gute Verarbeitung im Innenraum
- Das gute Platzangebot
- Der ausreichend große Kofferraum
- Die Dachreling für die Dachbox für den Urlaub mit der ganzen Familie
- Die erhöhte Einstiegs- und Sitzposition mit dadurch guter Sicht nach vorne
- Die bequemen Sitze, angenehm gepolstert, aber trotzdem mit sehr gutem Seitenhalt und genügender Sitzlänge für 176cm große Fahrer
- Die gute Innenraumbeleuchtung: Ausreichend hell und vor allem warmweiß (der Golf Alltrack, BJ 2015 hat furchtbar unangenehme kaltweiße LEDs - richtig unangenehm im Vergleich und auch nicht so hell!
- Das fast lautlose Dahingleiten ohne jegliches Gebrumme und Vibrieren - einfach herrlich
- Diese unbeschreibliche Schadenfreude beim Vorbeifahren an einer Tankstelle
- Dass es einfach nicht stinkt, wenn man hinter dem Auto steht, wenn der Motor läuft
- Die App, die den Ladestand anzeigt, die Position, eine Standheizungsfunktion mitbringt (hallo Premiumfeature!) uvm.
So, das war's erstmal auf die Schnelle. Bin gespannt, wie ihr die Punkte seht und freue mich auf eure Kommentare! Falls jemand denkt, ich sei ein MG-Mitarbeiter oder sonstiger Influencer: Schön wär's! 😊
P.S.: In einem anderen Diskussionsbeitrag habe ich alle negativen Punkten, die mich nerven oder die verbesserungswürdig sind, aufgeschrieben. Hoffentlich liest MG dort mit und nimmt sich die Kritik zu Herzen und aktualisiert die Software.