Positivliste - das gefällt mir gut am MG5

  • Auch ohne Sonne und nur 9,8 kw Ladeleistung verbrennt man sich am Wechselrichter schon die Finger.

    Wenn dann in der Sonne mal 60 oder 70kw geladen werden muss das ja schon heftig sein.

    Beim Schnellladen wird der Akku „am Wechselrichter vorbei“ geladen, der dürfte also kalt bleiben.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Hallo,


    uns gefällt gut, dass wenn man vom Verbrenner Golf 7 (oder Hyundai Ioniq 28) kommt, bzgl. der Bedienelemente keine große Umstellung hat.


    Schön auch die offene Dachreling, wo man wie beim Golf Variant direkt den Grundträger drauf macht um z.B. lange Baumarktartikel einfach und sicher transportieren kann. Der Fernlicht-Assistent funktioniert ebenfalls gut, kannten wir bislang aber noch nicht.


    Bzgl. Reifendruck-Kontrollsystem finden wir die indirekte Lösung des Golf 7 über die ABS-Raddrehzahlsensoren besser als das messenden System mit den nervigen RDKS-Sensoren vom MG aber auch beim Hyundai; man ist eben auch bzgl. Radwechsel Winter/Sommer/GJR flexibler.


    Gruß


    MG5-Eli

  • Also ich fahre im Januar mit ca. 15000km zur Jahresinspektion. Und eigendlich habe ich mich gut an den Wagen gewöhnt.

    Ist halt kein Premiumprodukt, aber als Citroenfahrer sage ich, alles funktioniert. Man muss sich halt durcharbeiten mit der Bedienung.

    Die Wärmepumpe fehlt halt,der Verbrauch geht bei Kälte gleich hoch, so 20kw/h aber das brauchen andere auch.

    Der nachgerüstetete Frunk ist klasse. Und die Federung gibts so komfortabel kaum noch. Hatte gestern mal beim Bekannten den

    Fernlichtassi bei seinem Ranchrover beobachtet. Ist schon toll wie der selbst auf Fahrrad oder Rücklichter reagiert. Muss ich bei mir noch mal

    testen. Letzte Nacht war die Frontscheibe das erste mal vereist. Eine Minute und alles war frei.

    Also ist schon ok so.

    Gruß Michael

  • Was sind denn die aktuellen Softwarestände? Hier wird von einem R17 gesprochen, in anderen Foren von R12 oder R15 als aktuelle Software. Bei meinem MG5 LR LX ist lt. Händler R7 aktuell. Wobei ein Update ausständig ist, da der Fernlichtassistent nicht verfügbar ist...

    Gibt es die Software immer für alle MG5 oder gibt es teilweise unterschiedliche "Hardware", die andere Software benötigt? Kennt sich hier jemand aus?