Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5

• Ja, oft steht die Ladesäule so, daß sie zwischen 2 Parkplätzen steht, also in Höhe hintere Stoßstange, dann fehlt da leicht mal ein Meter, speziell, wenn der hintere Einparker die Parklücke etwas antiautoritär benutzt.

Und in München, wo man dankenswerter Weise mit E-Auto auch in Parkgebühren-Zonen 2 Std. umsonst parken darf, wäre die Toleranz beim Parken gegen die Fahrtrichtung wahrscheinlich beendet.

• Hallo, leider bekommt man auf Emails wirklich kaum vernünftige Antworten. Hier noch zwei Mängel:

1. Der Kundenbereich der Webseite ist ein Witz! Kartenupdates seit einigen Tagen nicht verfügbar. Webseite nur für Werbung und Verkauf zu gebrauchen.

2. Auf meinem USB Stick sind etwa 4000 Titel, die auch alle abgespielt werden können. Leider kann man nur nach Titeln suchen. Ein Abspielen von Titeln eines Künstlers oder das Spielen einer einzelnen CD oder gar eines einzelnen Ordners auf dem Stick sind nicht möglich.

• 2. Auf meinem USB Stick sind etwa 4000 Titel, die auch alle abgespielt werden können. Leider kann man nur nach Titeln suchen. Ein Abspielen von Titeln eines Künstlers oder das Spielen einer einzelnen CD oder gar eines einzelnen Ordners auf dem Stick sind nicht möglich.

Ist im twingo leider auch so. Scheinbar wird da kein Wert mehr drauf gelegt / geht man davon aus das alles über das Handy laufen soll.

Das nervt bzw ist sehr ärgerlich weil es ja so schwer nicht sein kann, mp3-player gibt es schließlich auch schon über 20 Jahre.

MG5 luxury SR in Diamond Red

Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

Aktuell : model s p85+

• Stört sonst niemanden die Windgeräusche die teilweise bereits ab 100kmh hörbar sind je nach Witterung? Finde ich schon teilweise nervig und frage mich ob diese Wind und Regenabweise evtl. was bringen würden?!

Stören schon, aber davor wirst du in praktisch jeder preview gewarnt... Also überrascht hat es mich nicht

Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

• Wahrscheinlich könntest du versuchen dir Reling Aerodynamisch zu optimieren und eventuell sind auch die seitenspiegel nicht ganz unschuldig. Aber alles in allem ist das halt der mg5. Mit seinen ganzen Macken. Mehr als ein "feature" kann einen eigentlich nur den Kopf schütteln lassen...

• Der MG5 hat nicht mehr Windgeräusche, als andere vergleichbare Fahrzeuge. Bei den Verbrennern fällt sowas weniger auf, da der Motor dröhnt. Bei meinen "alten" Fahrzeug hatte ich auch das Radio wesentlich lauter 😉

Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

• Ab 100 km/h ist der MG deutlich lauter als der e-golf. Allerdings: Allein der Unterschied zwischen Sommer und Winterbereifung war deutlich.

Jetzt habe ich Ganzjahresreifen und die hört man deutlich. Da ich aber nur kurzzeitig mal schneller als 120 fahre kann ich da gut mit leben.

Deutlich sind wohl die Windgeräusche. Da müsste man in den Windkanal. Die Abrollgeräusche könnte man mit guten Teppichen mindern.

Sind beim Ali schöne zu haben.

Ich hatte letzte Woche einen Matzda 2 als Ersatzfahrzeug und da hat mich die fehlende Federung echt geschafft. Wie kann man ein Auto

bauen mit dem über Schlaglöcher springt? Und da ist der MG echt klasse.