Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Gurthalterungen? Versucht man z.B. ein Kind anzuschnallen, muss man schon beide Hände benutzen, da die Halter in den Sitzmulden verschwinden und sich so die Gurte nicht mehr einstecken lassen. Man muss immer mit der 2. Hand die Gurthalter festhalten...
Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5
-
-
Ja, das ist wirklich äußerst lästig, richtiger Mist!
-
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Gurthalterungen? Versucht man z.B. ein Kind anzuschnallen, muss man schon beide Hände benutzen, da die Halter in den Sitzmulden verschwinden und sich so die Gurte nicht mehr einstecken lassen. Man muss immer mit der 2. Hand die Gurthalter festhalten...
die Lösung gibt es entweder bei Amazon oder Ebay für etwas mehr Geld (13 EUR), oder bei Aliexpress (4,50 EUR)mit etwas Wartezeit (15 Tage etwa). Hab aber das Problem nicht nur beim MG5 gehabt, auch beim Yaris (2013) das gleiche Problem. Hab einen Halter und den dann per Skalpell in der Mitte halbiert das reicht um die Gute oben zu halten..
hier noch der Ali-link -
die Lösung gibt es entweder bei Amazon oder Ebay für etwas mehr Geld (13 EUR), oder bei Aliexpress (4,50 EUR)mit etwas Wartezeit (15 Tage etwa). Hab aber das Problem nicht nur beim MG5 gehabt, auch beim Yaris (2013) das gleiche Problem. Hab einen Halter und den dann per Skalpell in der Mitte halbiert das reicht um die Gute oben zu halten..
hier noch der Ali-linkVielen Dank für den Tipp! Das kann bestimmt auch einfach selber drucken🤔 Sofern man jemanden mit Drucker kennt..
-
ne die sind aus Silikon, hab selber nen Drucker bin aber auf die Kaufvariante gewechelt.
In TPU zu drucken würde theoretisch gehen, aber von den Kosten ist das höher als zu kaufen bei Ali. und in PLA oder PETG würde ich das nicht machen entweder ist das dann zu locker oder zu fest udn geht aufs material von den Sitzen durch die Bewegung. -
Hallo und danke,
habe mir die Dinger bei Ali Express bestellt. Mal sehen, wann sie kommen.
Schöne Grüße vom Niederrhein
Steffen
-
hier noch der Ali-linkAh, sowas suche ich auch. Allerdings kennt der Aliexpress meinen Wohnort nicht - gibt es da einen Trick?
-
Hallo,
bei mir war es das gleiche Problem. Habe einfach den Regierungsbezirk und den Kreis (bei mir Düsseldorf/Kleve angegeben). Durch die Postleitzahl sollte der Wohnort dann genau genug beschrieben sein. Das Paket habe ich allerdings noch nicht erhalten - dauert ja immer etwas. Melde mich, sobald die Sachen da sind.
-
Hallo,
Aliexpress Lieferung ist heute eingetroffen. War also kein Problem, dass man nur die Postleitzahl und nicht den Ortsnamen angeben konnte!
-