Liebe Community,
wo Licht ist, da ist auch Schatten. So toll ich meinen MG5 nach knapp 500km finde, so nervig sind natürlich auch einige Punkte, die ich hier gerne aufführen möchte:
- Apple Carplay funktioniert fast nie trotz iPhone SE 2022 und aktuellem iOS 16.3 und original Apple Lightning-Kabel
- Es gibt keinen Totwinkelassistenten - soviel Hightech, aber diese sehr hilfreiche Funktion ist selbst in der Luxury-Variante nicht verfügbar
- Die Telefonieanzeige während eines Telefonats verdeckt die obere Navigationsleiste, so dass ich nicht sehe, wann der nächste Abbiegevorgang folgt. Der Bildschirm in der Mitte bietet mehr als genug Platz für eine sinnvollere Platzierung.
- Der Sound des Audiosystems ist top - die Lautstärke leider schnell am Limit - so ist leider keine rollende Disco möglich, mein Gesang lauter als die Musik und beim D&W-Parkplatztreffen kann man nicht mithalten
- Die hintere Kennzeichenhalterung ist ein schlechter Scherz - beim Schließen der Kofferraumklappe scheppert das Kennzeichen und die unten hervorscheinenden Löcher wirken billig und schlicht fehlplatziert
- Ein Frunk wäre SO hilfreich und preiswert werkseitig bereitstellbar - Bastellösungen natürlich immer möglich, aber nervig und irgendwie halbgar. So ist das Verstauen des Ladekabels im Kofferraum einfach nur umständlicher und zeitaufwändiger
- Die Bluetoothverbindung bricht manchmal einfach ab und man merkt es kaum
- Mein iPhone muss beim nächsten Fahrzeugstart öfter per Bluetooth neu gekoppelt werden
- Warum gibt es keine Lenkradheizung?
- Warum gibt es keine mittels Heizdrähtchen integrierte Frontscheibenheizung?
- Der Kofferraum meines Golf Alltrack von 2015 lässt sich öffnen, wenn ich den Fahrzeugschlüssel in meiner Hosentasche trage - beim MG5 wurde dies als Einbruchversuch gewertet und mit einem Hupkonzert quittiert
- So schön hell und schnell das Abblendlicht (fern) leuchtet: ein Kurvenlicht ist schon nochmal was besseres, weil sinnvolleres!
So - jetzt bin ich mal gespannt, wie ihr das seht und welche Dinge euch am MG5 noch stören.