Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5

  • ... allerdings gibt es den Händler "Shop 1102815258" erst seit 11.4.23 ("Business License"), auf Aliexpress ist er seit 07.05.23, hat nur eine (gute) Bewertung, angeblich viele Produkte im Angebot ("Meistgekaufte"), aber auch die ohne Bewertung. Und auf der "Shopseite" werden die Produkte gar nicht angezeigt.


    Etwas eigenartig alles, kann aber auch ok sein - ein erhöhtes Restrisiko besteht aber wohl. Bei dem Preis jedoch ein kalkulierbares Risiko. Ich werde es auch wagen, wenn die Lieferung nach Deutschland klappt.

    MG5 Luxury LR in Dover White

    Bestellt am 18.10.2022 als Direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : wartend

  • So sieht das schlecht passende aus. Aber nach einer gewissen Liegezeit im Auto sieht es gar nicht mehr so schlimm aus, anfangs war es vom Transport noch etwas faltiger.

  • bei dem "Teppich" seh ich eher das Problem das die Spiegelnde Aluoptikleiste nicht mit abgedeckt wird, die Nervt manchmal ganz gewaltig durch spiegeln...

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Ich stehe mit dem Händler in Kontakt - er möchte auch nach Deutschland verschicken, und hat das nach eigenen Angaben vorhin eingerichtet. Leider funktioniert es noch nicht, ich habe ihn darüber informiert. Schauen wir mal, ob er es noch hinbekommt - wenn ich was höre, schreibe ich es hier rein.

    Der Händler schreibt eben:

    "Es sieht so aus, als ob die Frachtlinie über Deutschland noch nicht wiederhergestellt wurde. Ich kann sie noch nicht verschicken."

    Die Kunstleder-Variante (https://de.aliexpress.com/item/1005005843708829.html) bleibt also bis auf Weiteres leider nicht nach Deutschland bestellbar (beispielsweise Frankreich, Schweiz, Niederlande gehen aber :/).

    MG5 Luxury LR in Dover White

    Bestellt am 18.10.2022 als Direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : wartend

  • Tja. Und new york auch. Wie gesagt, ich werde mir Anfang November eines mitnehmen.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Mir ist wieder aufgestoßen, daß zumindest bei unserem MG5 es nicht möglich ist, auf Anhieb die Fenster einen Spalt weit zu öffnen. Man braucht die Fingerfertigkeit eines Starpianisten, sehr lästig, entweder auf oder zu, alles dazwischen ist reine Glücksache.

    Ach so, der Hinweis auf der Homepage über die Serviceintervalle solle man im Servicebook nachsehen: Bei mir steht da nix, selten ein so geistloses Pamphlet gesehen Service A und Service B, mehr nicht.

  • Moin

    Ich hatte fast ein halbes Jahr das gleiche gedacht. Aber in der Anleitung steht: Den Schalter ganz betätigen öffnet und schliesst ganz.

    Wenn man aber mit Gefühl die Schalter nur leicht betätigt stoppen sie sofort. Klappt auch mit chin. Fingern leichter.

    Ist eben nichts für Grobmotoriker. Genau wie ich erst nachgelesen habe dass man das Radio mit der Hometaste ausschalten kann.

    Wurde sogar in einem Test bemängelt.

    Gruß Michael

  • Hallo Zusammen, da ich mir einen MG5 bestellt habe, habe ich mich hier im Forum etwas eingelesen. Ich muss dazu sagen, dass ich bereits seit über einem Jahr ein BEV Fahrzeug auf er MEB Plattform fahre und der MG5 nun unseren verbliebenen Benziner ersetzen wird. Überzeugt hat mich die Probefahrt im MG5. Ich muss wirklich sagen, man hat das Gefühl in einem höherpreisigem Auto zu fahren. Und die hier geschilderten Mängel und Probleme .... hier haben m. E. die meisten Hersteller so ihre Problemchen. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man für das Fahrzeug locker mal 20K mehr auf den Tisch gelegt hat als für den MG5. An alle MG5 Fahrer, wirklich ... für den Preis (nicht billig) ist der MG5 ein gutes und rundes Packet.