Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5

  • Genau dieser ist es. Kannst Du sagen, wie mehr oder weniger gut nun die Klappe zu hält? Ist da überhaupt irgendwo Metall mit im Spiel, so dass man evtl. nun ersatzweise einen Magneten einsetzen kann? Wegen des sicheren Verschlusses sollte man den Stift aber sicher wieder einsetzen, wenn es wieder wärmer wird.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Neee.... ist Plastik auf Plastik. Die Klappe hat aber einen Federmechanismus im Scharnier...nicht stark aber ausreichend. Und wenn du fährst hält der Winddruck die Klappe zusätzlich geschlossen. Einzig wenn du das Auto absperrst, dann wird die Klappe nicht mehr mit abgesperrt ...so what.

  • Die Kameras wische ich gelegentlich mit Tempo ab und fertig. Das war bei meinem CHR noch schlechter. ich bin zu Frieden mit dem MG5, wir haben erstmals einen Wagen geleast.

    Da kann ich in 3 Jahren entscheiden welcher es danach sein soll. Mich stört nur das ich nicht bei Tesla laden kann und die Ladegeschwindigkeit bei Schnelladern.

    Zu Hause lade ich an der Wallbox den Überschuß der PV Anlage.

    MG5 long Range Luxury Red.

    Seit Juli 2023

    10 Kw PV

    Sungrow Wechselrichter und Wallbox

    BYD Speicher

  • ich hab die Tesla App eingerichtet und eine Bezahlung hinterlegt. das Auto verbindet sich nicht trotz mehrerer Versuche an unterschiedlichen Standorten.

    MG5 long Range Luxury Red.

    Seit Juli 2023

    10 Kw PV

    Sungrow Wechselrichter und Wallbox

    BYD Speicher

  • Nein es gibt extra in der Tesla App einen Schalter Ihr nicht Tesla Fahrzeug laden. Da muß denke ich ein Update der CCS her. Aber mein Händler ist glaube ich nicht daran interessiert.

    MG5 long Range Luxury Red.

    Seit Juli 2023

    10 Kw PV

    Sungrow Wechselrichter und Wallbox

    BYD Speicher

  • Mich stört nur das ich nicht bei Tesla laden kann und die Ladegeschwindigkeit bei Schnelladern.

    ich finde Schnellladen bei MG sowieso etwas besonders. Aus meiner Erfahrung funktioniert es am besten in folgeder Reihenfolge

    • Stecker einstecken
    • Auto abschließen
    • Ladevorgang mit App/Ladekarte starten

    Danach kann man das Auto auch wieder aufschließen. Aber im Moment des Startens sollte der MG verriegelt sein.

    Hast du das so schonmal versucht?

  • Nee noch nicht teste ich aber. Am Schnellader von ENBW gibt es keine Probleme außer das die Ladeleistung nicht über 56 geht.


    Autocharge bei ENBW geht auch ohne Probleme ist schon sehr komfortabel.

    MG5 long Range Luxury Red.

    Seit Juli 2023

    10 Kw PV

    Sungrow Wechselrichter und Wallbox

    BYD Speicher