Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5

  • Da muß denke ich ein Update der CCS her. Aber mein Händler ist glaube ich nicht daran interessiert.

    Ja, es gibt ein Tesla-Update. Am besten mit Foto reklamieren. Oder einen anderen Agenten suchen. Wenn Du da telefonisch und per Mail anfragst, kannst Du beim Update sogar warten und nur einmal hinfahren .

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Das scheint primär ein lr Problem. Mein sr hat ohne jegliche Updates direkt bei Tesla geladen

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • mein LR hat auch seit der flächendeckenden Öffnung der Supercharger an denen problemlos geladen. Hatte allerdings Anfang 23 ein "Großupdate" weil damals der Fernlichtasssi nicht mehr ging und Android Auto und Car Play etwas äppisch waren. Was mein Agent da dann alles geupdatet hat keine Ahnung, hatte damals für 2 Tage einen Leihwagen weil es länger gedauert hatte.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • mein LR hat auch seit der flächendeckenden Öffnung der Supercharger an denen problemlos geladen. Hatte allerdings Anfang 23 ein "Großupdate" weil damals der Fernlichtasssi nicht mehr ging und Android Auto und Car Play etwas äppisch waren. Was mein Agent da dann alles geupdatet hat keine Ahnung, hatte damals für 2 Tage einen Leihwagen weil es länger gedauert hatte.

    das mit dem CarPlay ist ja auch so ein Ding, eigentlich funktioniert es eher nicht als das es mal geht. Wir werden aber dennoch nicht zum Agenten und ein update installieren, da zum Herbst der Wagen dann doch wieder weg kommt, sind zuviel Sachen die uns nicht passen.

  • Ich habe es nirgends sonst im Forum gefunden, vlt. kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Wir haben einen Vorführwagen und da hat sich schon Hinz und Kunz mit seinem Smartphone connected... Ich würde diese Liste gerne löschen, habe aber noch nichts dazu gefunden, wie das gehen könnte. Bin für Hilfe dankbar.

  • Was gefällt mir nicht?:


    • Regelung der autom. Klimaanlage, es muss höhere Temperatur eingestellt werden, als man gerne hätte. Luftstrom kommt nicht immer dort, wo er benötigt wird.
    • Radio schaltet nicht aus, wenn man Fahrertür öffnet
    • Klang der Lautsprecher ist sehr bescheiden, insbesondere beim Radio (DAB) hören
    • Ladekante hinten zu hoch
    • Fahrwerk zu hoch
    • Infotainment stürzt gelegentlich ab
    • keine Zurrösen im Kofferraum
    • Glühlampen statt LED für Bremse und Blinker
    • Sitzneigung der Sitzfläche nicht verstellbar
    • Rücksitzlehnen lassen sich nicht komplett flach legen
    • kein Frunk
    • kein Toter Winkel Warner
    • keine OTA Updates der Software
    • keine OTA Updates der Ladesäulen

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV