Negativliste - das gefällt mir nicht am MG5

  • Naja, viele Dinge die als negativ aufgeführt werden, ließen sich abstellen... Einfach 10-15k mehr ausgeben... Genug Auswahl wie die ID-Reihe, Tesla, Mercedes, Opel etc... Ach Stop, die haben ja auch Software Probleme... Hm... Aber zum Teil mehr technische Goodies ... Alles eine Frage, was man bezahlen möchte...

    Meine persönliche Meinung...

  • Naja, viele Dinge die als negativ aufgeführt werden, ließen sich abstellen... Einfach 10-15k mehr ausgeben... Genug Auswahl wie die ID-Reihe, Tesla, Mercedes, Opel etc... Ach Stop, die haben ja auch Software Probleme... Hm... Aber zum Teil mehr technische Goodies ... Alles eine Frage, was man bezahlen möchte...

    Meine persönliche Meinung...

    Korrekt. Die Frage in diesem Thread ist ja nach der Negativliste, die es übrigens auch bei teureren Fahrzeugen gibt, nur halt auf einem anderem Level. ^^

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz warte dass meine Frau vom Einkauf zurück ist gefällt mir dass das Radio weiterläuft.

    Und ein bischen mehr Bodenfreiheit ohne ein SUV kaufen zu müssen auch. Und der frunk ist auch drin. War nicht viel Arbeit.

    Also alles eine Sache der Sichtweise. Und dass kein Sportfahrwerk verbaut ist ist das größte. Den mach ich selber.

  • Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz warte dass meine Frau vom Einkauf zurück ist gefällt mir dass das Radio weiterläuft.

    Naja, für mich ist das sehr bescheiden. Ich steige öfter ein und aus, als dass ich auf dem Beifahrersitz im Stand Musik höre. ^^

    Da ich etwas lauter Musik höre, muss ich bei jeder Fahrt das Radio hoch- und dann wieder herunterregeln ... ist echt nervig.


    Bei allen meinen Autos war es so, dass die Radios entweder mit der Zündung oder dem Öffnen der Tür aus gingen.


    Wenn ich trotzdem Musik hören wollte, wie in deinem Beispiel, musste man es nur über den Button am Radio einschalten.

    Das wäre ein Leichtes gewesen, das so zu machen, oder zumindest die Möglichkeit zu geben, das im Menü auszuwählen.


    Das sind halt so Dinge, die müssten einem OEM auffallen.

    MG5 electric, luxury, long range, white/black

    30 kWp PV

  • Korrekt. Die Frage in diesem Thread ist ja nach der Negativliste, die es übrigens auch bei teureren Fahrzeugen gibt, nur halt auf einem anderem Level. ^^

    ...und in anderen Foren, wenn ich mir die Mängellisten im Tesla Forum ansehe, bin ich froh (auch wegen der Versicherungsprämien) kein Model Y gekauft zu haben (in dem man sogar schlafen könnte).


    Ich fand die unselige Rücksitzbank das schlimmste Manko, wie man das so machen und lassen kann, ist mir ein Rätsel.

  • Es wäre für den Anfang schon toll wenn die vorhanden Features richtig funktionieren würden bzw die Fehler behoben würden. Stattdessen muss man um vorhandene Updates regelrecht betteln.


    Was das model y angeht : ohne da was schönreden zu wollen muss man was die Mängelklagen in den foren anbelangt auch die Zulassungszahlen in relation sehen! Es werden pro Monat mehr y zugelassen als mg5 im ganzen Jahr. Wenn du bei 3000 Fahrzeugen 10 % hast die meckern gegen 10% von über 50000 ist klar in welchem forum mehr los ist...

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ist jemandem das Klima im MG bei sehr warmen Wetter aufgefallen?

    Wenn es wirklich warm mit Sonneneinstrahlung ist kommt zwar kühle Luft aus der Lüftung aber ich habe das Gefühl

    ich habe eine Rundumheizung. Liegts am Auto am Klimawandel oder meinem Alter oder allem zusammen. In der Stadt habe ich sofort

    alle Fenster auf, das ist eine Wohltat. Wie empfindet ihr das? Gibts einen Unterschied zu anderen Fahrzeugen?

  • Ist jemandem das Klima im MG bei sehr warmen Wetter aufgefallen?

    Wenn es wirklich warm mit Sonneneinstrahlung ist kommt zwar kühle Luft aus der Lüftung aber ich habe das Gefühl

    ich habe eine Rundumheizung. Liegts am Auto am Klimawandel oder meinem Alter oder allem zusammen. In der Stadt habe ich sofort

    alle Fenster auf, das ist eine Wohltat. Wie empfindet ihr das? Gibts einen Unterschied zu anderen Fahrzeugen?

    So richtig schockgefrostet wird man nicht, wenn man die Klima einschaltet… Ich habe den Luxus eines Tiefgaragenstellplatzes, da muss die Klima beim Losfahren wenigstens nicht von „rotglühend“ runterkühlen; aber wenn ich irgendwo halte, tut sie sich schon schwer, auf Zimmertemperatur runter zu kühlen.


    War bei meinem alten Subaru Forester ähnlich. Vermutlich haben andere (teuerere?) Pkw mehr Power!?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Bei mir ist nun anscheinend der Klimakompressor verreckt. Nachdem ich nun mein Autohaus angerufen habe (Olympic Automobile für andere betroffene) wurde mir nun mitgeteilt das die MG nicht mehr führen.
    Anruf beim nächsten Autohaus (satte 35km entfernt) um dort zu hören "MG ist für uns ganz neu, unsere Mechaniker arbeiten sich noch ein in das Thema"!
    Ich stehe also jetzt erstmal ohne Werkstatt da mit defekter Klima und einem kommenden Service im September... traumhaft.
    In die Entscheidung MG5 war auch der Punkt Servicenetz gefallen, da ich bei meinem damaligen Opel Ampera teilweise über 100km fahren musste. So einen Unsinn wollte ich eigentlich nicht mehr haben und nun stehe ich da...

  • Das ist bitter… Ich habe das Gefühl, diese „Agenturen“ fühlen sich überhaupt nicht verantwortlich für die Zufriedenheit des Kunden. Auto verkauft, ex und hopp. Ist ja auch kein Wunder: Sie haben den Kauf ja nur vermittelt, sind also nicht in der Haftung, und werden scheins komplett ferngesteuert von SAIC. So ist zumindest mein Eindruck.


    Aber vielleicht liegt es auch nur daran dass die Marke und die Fahrzeuge so neu sind, und die Händler (oh, Entschuldigung, „Agenten“) und Werkstätten erst mal Erfahrungen sammeln müssen.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022