Funktioniert bei euch Apple CarPlay?

  • Bei uns funktioniert es im Prinzip (mit Kabel), aber zumindest für die Navi-Funktion (egal ob Apple oder google maps) taugt es nichts. Erstens bricht öfter mal die Verbindung ab (trotz KABEL-Verbindung !), und zweitens scheint es eine krasse Verzögerung zu geben zwischen iphone und der Darstellug auf dem Display. D.h. der aktuelle Standort im Carplay-Navi stimmt nicht mit der Realität überein. Das ist natürlich völlig dämlich.

  • Bei meinem MG5 funktioniert Apple CarPlay seit dem zertifizierten Amazon Basics MFI-Kabel einwandfrei.

    Ich erlebe keine Verzögerungen. Ich nutze Apple Maps, Spotify, die Telefoniefunktion und ab und an mal Google Maps. Manchmal startet CarPlay neu und ich darf mein Routenziel nochmal bestätigen, aber das ist absolut verschmerzbar.

    Ab und zu reagiert das Display nicht auf meine Eingaben und ich darf das gewünschte Feld nochmal mit dem Finger berühren, aber das ist eher der schlechten Sensivität des Displays geschuldet und kein CarPlay-Fehler.

    Ich bin inzwischen zufrieden mit der Funktionalität und freu mich über die gestochen scharfe ruckelfreie Darstellung.

  • ich nutze bisher ein mfi-zertifiziertes Kabel von Anker. Ich bestelle mir jetzt nochmal die Variante von Amazon basics…


    Kannst Du mir vielleicht nochmal den Gefallen tun und mal mit WAZE der kostenlosen Navi-App von Google fahren?

    Bei meinem MG5 funktioniert Apple CarPlay seit dem zertifizierten Amazon Basics MFI-Kabel einwandfrei.

    Ich erlebe keine Verzögerungen. Ich nutze Apple Maps, Spotify, die Telefoniefunktion und ab und an mal Google Maps. Manchmal startet CarPlay neu und ich darf mein Routenziel nochmal bestätigen, aber das ist absolut verschmerzbar.

    Ab und zu reagiert das Display nicht auf meine Eingaben und ich darf das gewünschte Feld nochmal mit dem Finger berühren, aber das ist eher der schlechten Sensivität des Displays geschuldet und kein CarPlay-Fehler.

    Ich bin inzwischen zufrieden mit der Funktionalität und freu mich über die gestochen scharfe ruckelfreie Darstellung.

  • Bei uns kommt es irgendwann nach 20 Minuten zur asynchronen Darstellung, d.h. die Darstellung im Navi (Waze) hängt der Realität mehr und mehr hinterher, bis es dann irgendwann zum kompletten Aufhänger kommt. Danach Neustart des CarPlay, Musik fängt wieder an zu spielen und Waze fragt, ob man weiterhin unterwegs nach xy ist…

  • So, hab Waze jetzt mal ausprobiert und es laggt leider total. Mehrere hundert Meter Unterschied zwischen der Anzeige und den Sprachkommandos, würde ich schätzen. Völlig unbrauchbar - Apple Maps funktioniert dagegen ohne jegliche Verzögerung.

    Vielleicht ist Waze in Verbindung mit CarPlay irgendwie zu rechenintensiv? Das riecht sehr nach einem Bug.