So, nachdem ich nun gestern Früh wieder mal das Problem der fehlenden Datenverbindung Server / Herstellercloud <--> Auto hatte (mehrfach mit Zeitabstand probiert.), bin ich ans Auto, hab auf den Türknopf gedrückt und danach per Autoschlüssel wieder verriegelt. Und siehe da: die Verbindung war wieder da. Es liegt also eindeutig am MG5, das Datenmodul verliert die Verbindung und es braucht einen Tritt in den Allerwertesten, damit es sich wieder mit dem Server / der Herstellercloud verbindet. Nicht schön, wenn das Auto weiter entfernt steht.
Datenkommunikation
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Und hier noch ein Update zu dieser Sache: Eigentlich ist es noch viel schlimmer, da mehrere Komponenten auf dem Kommunikationsweg im Spiel sind, die Störungen haben können. So geschehen gestern Abend: vor der Abfahrt aus der Firma per App die Klimatisierung angeworfen --> alles schick. Nach Hause gekommen, Auto zum Laden angesteckt und nach einer Weile in die App schauen wollen --> keine Verbindung zum Auto, auch mit A...-Tritt (siehe oben) nicht. Auch später nicht, garnicht. Heute Morgen Klimatisierung per App --> wieder alles schick. Diesmal war es also eine Störung auf dem Weg Server / Herstellercloud <--> Auto. Es bleibt also ein Glücksspiel, ob es geht oder nicht geht und Mc Murphy wird dabei oft genug zuschlagen.