Erster defekt - Gurt hintere Sitzreihe links

  • Am Dienstag hat mich der Defektteufel erwischt, der Gurt auf der linken Seite hinten verweigerte den Dienst, kein ausziehen mehr kein einziehen mehr möglich. Also Mittwoch zum Autohaus hin und denen das erklärt. Da der Fehler nicht direkt zu beheben war (es müssen teile der Innenverkleidung entfernt werden) blieb das Auto dann mal beim Händler, als Ersatz hab ich einen MG5 LR Lux (wie meinen nur in Silber) bekommen. Donnerstag Nachmittag konnte ich wieder zurücktauschen.
    Der Gurt klappt wieder, Fehler ist das bei einem Teil vom Gurtwickler ein leicht zu großes Spiel ist und der Gurt sich verhackt hatte. Vom Agenten wurden jetzt ein Gurtwickler als Ersatzteil geordert, und der aktuelle Wickler instandgesetzt das er funktioniert und verkehrssicher ist. Sobald das Teil da ist wird es dann ausgetauscht. Mal sehen wie lange es dauert bis das Ersatzteil da ist.
    Vom Service bin ich mit meinem Händler / Agenten bislang sehr zufrieden.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Da wäre mal interessant wie hochgradig speziell das teil ist oder ob das ein millionfach in anderen autos verschiedener Hersteller Anwendungen findet

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • sah nicht viel anders aus als es bei anderen Autos auch ist (was ich sehen konnte), ein "schnödes Teil Kunststoff" das dafür sorgt das der Gurt immer hübsch gerade sich aufwickelt (wickeln soll). Denke mal der Gurtwickler an sich wird kein Sonderbauteil sein, lediglich auf Befestigung wird Fahrzeugspezifisch sein.

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Update hab ich irgendwie vergessen - daher hier der Vollständigkeit halber.
    Am 10.05. wurde dann der Gurtwickler ausgetauscht beim Fahrzeug. (Ersatzteil war schon länger da, aber Werkstatttermin für "nichtkritische" Reparatur (der instandgesetzte Gurt Wickler hat ja ordentlich gearbeitet)war halt vorher nicht drin. Auto wurde morgens abgegeben und konnte Abends abgeholt werden, meine Frau hatte für den Tag einen Leihwagen bekommen (MG5 LR Lux).

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW