Ladetarife für unterwegs - Erfahrungen

  • Habe das Preisupdate leider nun auch bekommen. Alle 3 Monatstarife:


    City: 80kWh für 39,-€/Monat

    Travel: 180kWh für 69,-€/Monat

    TravelPlus: 320kWh für 99,-€/Monat


    Dann lohnt es sich leider kaum (für mich) und ich fahr doch zu Lidl/Kaufland.

  • So nachdem mich jetzt auch die ENELX Preiserhöhung erreicht hat habe ich mal durchgerechnet ab wann sich der Tarif "lohnt".
    Ein Größeres Paket zu buchen lohnt sich bei folgenden zu erwartenden Ladenmengen für den Monat: >90,5 kW/h das Travel Paket , > 223 kW das Travel Plus
    Im Vergleich zum günstigsten Ladetarif ohne Grundgebühr (ist soweit mir bekannt Maingau für Externe - 0,59€ an DC ohne Ionity Säulen zu berücksichtigen) lohnt sich City >66,1 kW/h, Travel >117 kW/h, Travel Plus >167,8 kW/h, Allerdings immer nur solange bis das inklusiv Volumen reicht.

    Allerdings finde ich das Umstellen im neuen System etwas nervig, das war vorher einfacher....

    MG4 Lux EZ 05/24 - 4 Jahres Leasing
    MG5 Lux LR EZ 12/22 - Bis der TÜV uns scheidet....
    Wallbox: GOE Home flex 11kW, Feyree mobile WB 11kW

  • Da ja nun auch Elli die Tarife anhebt, könnte es sich lohnen ein Tesla Abo abzuschließen, 12,99 / Mon. und Supercharger Preise ab 41Ct.

    Bislang hatte ich bei Elli 12,99 /Mon. mit 35Ct. bei Ionity den günstigsten Tarif. Jetzt wollen sie 14,99/Mon. und ab 50Ct..

  • BeCharge hatte - zumindest bis vorgestern- noch Ionity mit dabei. Beim großen Paket kommt man da auch auf 35 Cent, sonst bisschen mehr. Ist noch nicht klar, ob es eine Störung ist, dass die Ionity Stationen in DE nicht mehr in der Karte sind oder ob sie die rausgeschmissen haben. Das wäre echt übel.