Der Automarkt zeigt sich in den ersten Monaten des neuen Jahres gut stabilisiert. Im Februar 2023 wurden etwas mehr Pkw neu zugelassen als im Februar 2022. Weiter im Trend liegen Elektroautos.
Der Automarkt zeigt sich in den ersten Monaten des neuen Jahres gut stabilisiert. Im Februar 2023 wurden etwas mehr Pkw neu zugelassen als im Februar 2022. Weiter im Trend liegen Elektroautos.
Was zeigt, was für ein Schwätzer dieser Dudenhöffer ist (E-Auto-Absatz wird einbrechen).
Wo jeder (Normale) sich denken konnte, dass im Januar weniger wegen der Jahresend-Rally verkauft wird.
Tatsache ist dass die momentanen Preise Wasser auf die Mühlen der E-Autokritiker sind. Wenn ein neuer MB mit 70kw Akku nur
200 bis 250km auf der Autobahn fährt und ein Passat Diesel 1500 km mit einer Tankfüllung schafft und man das mal durchrechnet kann man
wenig dagegengegen argumentieren. Die niedrigen Unterhaltskosten sehen die meisten erstmal nicht.
Grund ist natürlich der Irrweg Autos immer höher und schwerer zu bauen.
Das ist ein Grund. Ein anderer Grund, dass sich die Autohersteller auf das "Luxus-Segment" konzentrieren. Nur da können Sie richtig Geld verdienen.
Und eben der Teufelskreis Akku und Reichweite. Willst viel Reichweite, brauchst viel Akku - hast viel Akku, biste schwerer und kommst nicht so weit.
Stell Dir ein Auto vor, dass einen 50kWh Akku hat, bei 120kmh ca 16kW verbraucht (bei 5°) und im Schnitt von 5-95% mit 150kW laden kann.
1000km am Stück fährt eh nur der Prof. Indra