Moin,
kurz und knapp, wo finde ich den ODB Anschluss?
Ich kann den nirgends sehen.
Grüße,
Enrico
ODB Anschluss
-
-
Unter dem Lenkrad / schräg über dem Gas(strom)pedal. Nicht gerade ergonomisch, aber erreichbar.
-
Danke gefunden, jedoch habe ich jetzt 2 ODB ausprobiert und bekomme die nicht in ABRP integriert.
-
Danke gefunden, jedoch habe ich jetzt 2 ODB ausprobiert und bekomme die nicht in ABRP integriert.
Hat das schon jemand geschafft?
-
Hat bei mir sofort problemlos funktioniert. Lässt sich mit ABRP und Carscanner benutzen.
-
Hat bei mir sofort problemlos funktioniert. Lässt sich mit ABRP und Carscanner benutzen.
Sehr cool. Welche Hardware setzt du ein?
-
... ich hab mir den billigen ELM 327 Clone gekauft, funktioniert gut mit der Carscanner App, mit der ABRP App hab ich keine Erfahrung da ich den Adapter immer abstecke wenn ich ihn nicht in Gebrauch habe.
-
Sehr cool. Welche Hardware setzt du ein?
Ich habe zwei "Vgate icar pro bluetooth 4.0" (z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005006126591434.html).
Die haben bisher an einem Kona, Ioniq 5 und MG5 problemlos funktioniert. Ich konnte die auch stecken lassen, ohne dass es zu Problemen kam (Stromverbrauch z.B.).
-
Hab meinen ersten ELM 327 Clone meinem Sohn geschenkt und mir dafür einen"Vgate vLinker MC OBDII Bluetooth OBD2"gekauft. Leider wollte sich dieser mit meinem "alten" Handy, Samsung SM-A202F ums Verrecken nicht verbinden, hab ihn dann zurückgeschickt und mir nochmal den "billigen" China Clone gekauft und der tut seine Arbeit.
Vom Codieren mit dem Clone lass ich aber lieber die Finger. Den Preis für den Vgate icar pro von 20,94€ find ich aber OK, ich hatte 53€ bezahlt.
-
Ich habe zwei "Vgate icar pro bluetooth 4.0" (z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005006126591434.html).
Die haben bisher an einem Kona, Ioniq 5 und MG5 problemlos funktioniert. Ich konnte die auch stecken lassen, ohne dass es zu Problemen kam (Stromverbrauch z.B.).
Aber die teile nuggeln doch permanent am Strom, auch wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist, oder? Ich verwende meinen deshalb nur bei bedarf und ziehe ihn. vor dem Absperren wieder ab.