ODB Anschluss

  • Aber die teile nuggeln doch permanent am Strom, auch wenn das Fahrzeug abgeschaltet ist, oder?

    Nein, die Vgate iCar pro BLE 4.0 schalten sich nach einiger Zeit nach Abschalten des Autos ab und ziehen dann keinen Strom mehr.

    Ich hatte den Adapter 3 Jahre lang kontinuierlich in einem Kona stecken, auch wenn der längere Zeit (z.B. Urlaub 2 Wochen) ohne Benutzung stand.

  • Nein, die Vgate iCar pro BLE 4.0 schalten sich nach einiger Zeit nach Abschalten des Autos ab und ziehen dann keinen Strom mehr.

    Ich hatte den Adapter 3 Jahre lang kontinuierlich in einem Kona stecken, auch wenn der längere Zeit (z.B. Urlaub 2 Wochen) ohne Benutzung stand.

    Okay und Danke für die Info. Ich dachte aber hier im Forum öfter gelesen zu haben, dass wenn ich den Dongle stecken lassen und das Auto abgeschlossen wird der Alarm ausgelöst wird?

  • Davon habe ich auch gelesen, aber bisher ist es mir nicht passiert.

    Ich habe es gestern mal versucht zu provozieren und tatsächlich einmal geschafft, den Alarm auszulösen.

    So 100%ig kann ich nicht sagen, unter welchen Bedingungen das passiert. Ich habe den Eindruck, konnte es aber noch nicht wirklich verifizieren,

    dass es nur dann passiert, wenn man

    - bei abgeschlossenem Auto,

    - ohne Schlüssel in der Nähe des Autos

    - in der Zeit, in der das Dongle noch nach Abstellen aktiv ist,

    - sich neu(!) mit dem Dongle verbindet.