ISmart App geht nicht mehr

  • Die neue App ist bescheiden, zumindest bei Android.

    Ich nutze einen Passwortmanager. Also App starten, App wechseln, Anmeldename kopieren, App wechseln, Anmeldename einfügen, App wechseln Passwort kopieren, App wechseln - oh, jetzt hat die Anwendung doch meinen Eintrag des Anmeldenamen gelöscht ... was soll der Mist??

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?


    MG5 | Comfort | 50kWh

  • Ich habe mich probeweise mal mit der e-mail meiner Frau angemeldet. Ging einwandfrei.

    Aber dann kommt der Punkt, wo man zum Auto muss um den QR Code zu scannen.

    Und dann: Es liegt bereits eine Anmeldung vor. Klar, meine die nicht mehr funktioniert.

    Also wieder nur Zeit verplempert. Durch das viele probieren und ändern des Kennwortes weiß ich natürlich

    nicht was wirklich in der app hinterlegt ist. Ich bin nächste Woche mal beim Händler.

  • Ich hatte das Problem mit meiner Emailadresse ja vor gut einem halben Jahr weil ein Unterstrich dazwischen war. Ich konnte die Adresse damals nur ändern indem ich mir die ältere Version der app, damals 1.1.10 installiert hatte. Dort ging der login noch wie gewohnt und darin ließ sich auf eine Adresse ohne Sonderzeichen umstellen.


    Ich habe diesen link nicht getestet, sollte aber gehen. Die app hatte ich auf einem alten Handy installiert und direkt nach Änderung parallel mich auf dem aktuellen Handy mit upto date app eingeloggt.


    Versuch macht kluch

    https://apkaio.com/app/com.saicmotor.iov.europe

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Das Rumgehampel mit der iSmart App (Android) hatte ich nach dem vorletzten WE auch. Wollte Montag früh klimatisieren --> Update auf Ver. 2.0 angezeigt. Ließ sich nicht umgehen und keine Zeit dazu, musste zu Arbeit. Nachmittags das Update gemacht mit neuer Passworteingabe. Nächsten Tag früh wieder das gleiche Spielchen --> Update auf Ver. 2.0.1 mit Passworteingabe. Aber seit dem läuft es wieder, obwohl ich die alte Version besser / schöner finde. Habt Ihr auch schon mal mit der neuen App vorklimatisieren wollen und seid dann in ein kühles aber gut gelüftetes Auto eingestiegen?


    Habe ebenfalls eine Unterstrich-eMail-Adresse und das erstmals bei MG festgelegt Passwort ist nach wie vor gültig.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Also ich musste die App nur einmal deinstallieren und dann neu installieren und mich einmal anmelden. Danach ging alles wieder wie zuvor.

    Ich hoffe es werden noch ein paar Dinge verbessert wie z. B. die "Haut" also einen Darkmode. Ansonsten find ich die App ähnlich gut/schlecht wie die alte.

    Hat sowohl Schatten und Licht und bei mir funktionieren auch alle Funktionen immernoch (sperren/entsperren/vorheizen/...).

  • Jetzt läuft sie seit einigen Tagen rund. Aber ich finde sie auch nicht wirklich gut gelöst. Dass das Auto schon mal gekühlt statt geheizt wurde, dass man nicht direkt sehen kann, ob es jetzt abgeschlossen ist oder nicht etc.