ISmart App geht nicht mehr

  • Wo tritt denn bei euch die Luft aus, wenn ihr den Wagen per App heizt? Ich meine, dass da ordentlich was an der Scheibe hochgeht. Teste das aber gleich auch nochmals. Bei mir war die Scheibe nämlich immer frei. Ich nutze aber nur das Heizen...

  • Mein app geht ja momentan gar nicht. Brauche erst updates fürs Auto.

    Ich habe aber Klimaautomatik.

    Ah okay, es sieht tatsächlich so aus, dass es einen Unterschied bei der Reaktion auf die Fernsteuerung gibt. Bei der Klimaautomatik scheint es besser zu funktionieren (wenn denn die App geht)

  • Ja, da könntest Du sehr richtig liegen: Comfort und Luxury reagieren unterschiedlich (Klimaanlage vs. Klimaautomatik). Bei meinem Luxury ist es so wie Mike es beschreibt: volle Puste mit eingestellter Temperatur, wenn man die Innenraumklimatisierung wählt. Heute Morgen (-12 Grad) war nach den 10 Minuten die Frontscheibe halbwegs frei.

    MG5 Electric 61,1 kWh Luxury bestellt am 06.09.2023 in schwarz / schwarz

    voraussichtl. Lieferung war 08.11.2023, abgeholt am 09.11.2023

    CPU: SWI83-29867-1300R17

    MCU: 83.3.5.0

    WB: go-e Charger 11kW

  • Ja, da könntest Du sehr richtig liegen: Comfort und Luxury reagieren unterschiedlich (Klimaanlage vs. Klimaautomatik). Bei meinem Luxury ist es so wie Mike es beschreibt: volle Puste mit eingestellter Temperatur, wenn man die Innenraumklimatisierung wählt. Heute Morgen (-12 Grad) war nach den 10 Minuten die Frontscheibe halbwegs frei.

    Sieht so aus als ob die Comfort „Holzklasse“ auf ein weiteres Update der APP warten muss. Mit der alten APP hat ja wenigstens die Frontscheibengeschichte funktioniert. Die Klimatisierung war bei mir schon immer fehlerhaft. Na mal sehen .

  • Wahrscheinlich ist, dass wie beschrieben ein Temperaturbefehl gesendet wird. Damit kann aber eine manuelle Klimaanlage nichts anfangen, weil sie halt nicht Temperaturgeführt geregelt wird. Dumm ist eben auch, dass man dann nicht wenigstens auf die alte App zurückgreifen kann.