Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG5 Electric Forum - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Anhängerkupplung. In diversen Onlineshop find ich für den MG 5 keine passende bzw. wird keine angezeigt. Wisst ihr einen Shop wo die Anhängerkupplung bezogen werden kann. Den Einbau mach ich selber.


    Danke

  • Ich wollte nochmal fragen ob jemand beim Thema Anhängerkupplung was weiß. Hab gestern die Info bekommen das mein MG5 unterwegs ist. Beim Agenten kostet die Anhängerkupplung mit Montage 900€. Ohne Montage 700€. Der muss die Anhängerkupplung doch auch irgendwo beziehen? Oder stellt MG die exklusive her, was ich net glaube.


    Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.

  • Schon erstaunlich wie unterschiedlich da die Händler zur Kasse bitten. Zwischen 800 und 1200 Euro habe ich jetzt alles schonmal gehört.

    Wäre die Frage ob freie Anbieter da nicht günstiger sein könnten.

    Ich persönlich hatte nie eine und brauche auch keine - zumal bei 500 kg erscheinen mir die Einsatzmöglichkeiten auch sehr begrenzt.

    Was planst du denn zu ziehen? Oder ist es mehr ein "besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" ding?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich leg 1500 € für die AHK hin beim MG Händler.

    Ich hab probiert die hier irgendwo montieren zu lassen aber keiner kann eine passende besorgen so musste ich den sauren Apfel beißen :(

    ATU, Westfalia, Rameder usw. alles durch telefoniert überall Absagen

  • Ich leg 1500 € für die AHK hin beim MG Händler.

    Ich hab probiert die hier irgendwo montieren zu lassen aber keiner kann eine passende besorgen so musste ich den sauren Apfel beißen :(

    ATU, Westfalia, Rameder usw. alles durch telefoniert überall Absagen

    Dingdingding 🎉🎉🎉🎉 neue highscore! Wow. Na dann nutzt du sie hoffentlich auch 3 mal die Woche

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe einen Kumpel der hat eine frei KFZ Werkstatt den hatte ich darauf angestzt aber auch der konnte nichts machen, aber da ich die AHK beruflich und privat benötige.

    Und dann wollte mir der MG Händler noch Winterreifen aufschwätzen da ist dann irgendwann meine Freundlichkeit ausgereizt.

    Wenn der Preis von dem Auto nicht gepasst hätte, aber hätte hätte Fahrradkette.