Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG5 Electric Forum - Anhängelast Stützlast & Co.

  • Ich hole morgen meinem MG5 ab und heute hab ich so nebenbei erfahren das die AHK nicht dran ist bzw. nicht lieferbar.

    Ich bin aber darauf angewiesen.

    Das Autohaus bzw. der Verkäufer ist eine absolute Katastrophe.

    Erst kam das Geld zurück weil falsche Iban auf dem Vertrag stand, dann ist der Brief nicht da obwohl der seit 1,5 Monaten weiß das ich das Auto brauch wie vereinbart am 01.11.

    Mal schauen was als nächstes kommt.

    Mein Kumpel mit seinem EHS steht mehr in der Werksttt wie die Kiste fährt, ständig Elektronikprobleme, mir schwahnt böses mit dem MG.

  • Die AHK ist bei MG lieferbar. Ich weiß nicht, was Dir da für ein Bär aufgebunden wurde. Normal per Stock bestellt sollte diese innerhalb von einer Woche im Autohaus einfliegen.

    Bestellt MG5 in Diamond Red, Luxury, Long range am 11.04.2022. Unverb. Liefertermin: 07.01.2023 😟 5-Tages-Mail am 18.10.2022 😃

    Zugelassen am 27.10.2022, abgeholt am 28.10.2022 😍

  • Ich hab die AHK storniert die 1500 € überweist der Händler zurück.

    Die umliegenden 2 MG Händler liegen aber auf gleichen Niveau.

    1436 € und 1352 €.

    Am 17.11 hab ich Montage Termin die haben ein AHK vorrätig.

    Einmal editiert, zuletzt von mopeto ()

  • Jetzt mal eine interessens Frage als jemand der keine AHK braucht / nie hatte / nicht will: bei 500kg Zug, was kann man da überhaupt dranhängen? Ich meine der Anhänger selbst ist doch schon recht schwer, oder?

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich habe unter anderem Anhänger in der Vermietung die muss ich ab und an ziehen.

    Der 2 T Anhänger hat 480 kg Leergwicht, der kleine 750er 190 kg.

    Ich muss Roller, Seniorenmobile, Quads E Roller usw. ausliefern / abholen da geht es gerade so, deswegen wird der MG 5 auch nicht lange bleiben, der wird wieder einem mit mind. 750 kg Anhängelast weichen.

    Ich spekuliere auf den Opel Astra Kombie als Elektroversion.

    Aber ich habe zum Glück noch andere PKW´s mit ausreichender Anhängelast.

  • Ehrlich? Wenn ich was mit meinem 750kg Hänger zu ziehen habe, stelle ich den nicht vorher auf die Waage.

    Technisch wäre der MG4 mit seinem Heckantrieb natürlich das bessere Auto.

    Naja, streng genommen verliert das Auto mit falschem hänger die Betriebserlaubnis. Das ist dann fahren ohne Fahrerlaubnis und somit eine Straftat, kein einfaches vergehen mehr. Muss jeder selbst wissen was er da tut.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Das ist kein fahren ohne Führerschein das gibt Strafe wegen Überladung und ggf. einen Punkt.

    Fahren ohne Führerschein ist z.b. wenn man die Grenze von 3,5 t überschreitet und man den passenden Führerschein nicht hat.