Windabweiser

  • Hab eben eine Anfrage an "support@climair.de" geschickt ob die Ihr Produktportfolio für den MG5 in nächster Zeit erweitern. Keine 5 Minuten später kam schon die Anfrage um welches Fzg. Es sich genau handelt was ich natürlich sofort beantwortet habe. Evtl. kommt ja bald was für unsere MG5´s


    … unten die Rückantwort, wer Interesse hat sollte den Support anschreiben! (siehe: … Um so mehr Anfragen)



    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Guten Tag Herr,


    Für den Kombi des MG5 sind derzeit Windabweiser in der Entwicklung. Ab wann diese Lieferbar sind kann ich leider nicht sagen. Welchen MG5 haben sie den? Denn ich führe eine Liste der Kundenanfragen. Und wenn ihr Fahrzeug da noch nicht drauf steht würde ich ihn gerne mit aufnehmen. Um so mehr Anfragen für ein Fahrzeug drin stehen um so größer sind die Chancen das der Windabweiser dann auch Entwickelt wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    i.A. Carsten Hollmann

    Retourenmanagement und Support


    Um Ihre Antwort besser zuordnen zu können, bitten wir Sie, den vorangegangenen Mail-Verlauf nicht zu löschen.


    ClimAir

    PLAVA Kunststoffe GmbH

    Am Spitzacker 20-22

    61184 Karben

    Phone No.: +49 (0)6039 - 9163 -57

    Fax No.: +49 (0)6039 - 2185



    HRB-Nr. 91047

    Amtsgericht Hanau

    Geschäftsführer: Guido Hommel

    Ust.-IDNr.: DE112589356

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi65 ()

  • Scheint anscheinend doch noch länger zu dauern :(


    __________________________________________________________________________________________________


    Hallo Herr,


    Danke für die Infos. Wie ich sehe haben sie ja den Kombi. Hier müssten sie leider noch etwas warten bis die Windabweiser fertig sind. Bitte schauen sie dabei hin und wieder bei uns im Shop vorbei. Dort sind die neusten Windabweiser immer als erstes gelistet.

    Ich danke ihnen schonmal fürs warten.


    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Carsten Hollmann


    Retourenmanagement und Support

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

  • ...so wie ich das aus den 2 Emails zwischen den Zeilen Lese kommen die "Irgendwann". Wenn die verfügbar sind hohl ich sie mir, zumindest die für Vorne.

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

  • Verlasst euch lieber nicht zu sehr darauf. Der mg5 wurde schon immer, und wird immer mehr, stiefmütterlich behandelt wenn es um passendes Zubehör geht. Letztlich wird der mg4, wenn er dann als Kombi kommt, dem 5er endgültig den Todesstoß geben.


    2 jahre auf dem Markt und nicht viel aftermarket Zubehör verfügbar? Dann kommt auch nicht mehr viel. Ich sehe das am model s. Für y und 3 gibt es ALLES, für s und x fast nix. Und die sind zum Teil schon 12 Jahre am Markt und sicher auch in größerer Zahl verkauft worden.

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • ...das wär zwar schade aber dann kann man auch nix machen.


    OT: Wird der MG4 Kombi die größe von 5er haben oder wird der kleiner werden und läuft der 5er dann weiter oder wird er eingetellt? Ist da schon näheres Bekannt? In Genf ist ja noch kein MG4 Kombi mit dabei, zumindest konnte ich nichts darüber lesen.

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger

    Einmal editiert, zuletzt von Quasi65 ()

  • OT: Hab das hier darüber gefunden...

    Kombiversion des MG4 im Gespräch
    Laut einem Bericht könnte es vom Elektro-Kompaktwagen MG4 bald eine verlängerte Kombiversion geben. Diese soll den MG5 Electric ersetzen.
    ecomento.de


    Auszug:

    Die britische, dem chinesischen SAIC-Konzern gehörende Marke MG hat 2022 das Kompakt-Elektroauto MG4 eingeführt. Laut einem Bericht könnte es davon bald auch eine verlängerte Kombiversion geben. Diese soll den seit 2022 auch in Deutschland angebotenen Batterie-Kombi MG5 Electric ersetzen.

    MG hat laut Autocar bestätigt, dass die neue, E-Auto-spezifische modulare skalierbare Architektur, die erstmals für den MG4 verwendet wurde, in die gesamte Produktpalette aufgenommen werden soll. Es wird davon ausgegangen, dass eine Kombiversion des MG4 ein kostengünstigerer Nachfolger des MG5 Electric als ein ganz neues Modell sein wird.

    Durch die Umstellung auf die neue Architektur wird der neue MG5 heckgetrieben und nicht mehr frontgetrieben, die technische Leistungsfähigkeit sollte sich in allen Bereichen verbessern. Der aktuelle MG5 Electric hat eine Leistung von bis zu 130 kW (177 PS), mit der er in 8,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Reichweite beträgt 400 Kilometer, die maximale Ladeleistung 87 kW.


    Carl Gotham vom europäischen Designzentrum von MG in London deutete gegenüber Autocar an, dass die nächste Generation des MG5 Electric und der Crossover ZS und HS „kühner und technologisch fortschrittlicher“ sein werden als ihre Vorgänger, ohne jedoch in den Premiumbereich vorzustoßen.

    „Einige der Produkte kommen ans Ende ihrer Reise“, erklärte Gotham. Die Marke sei in einer starken Position, um mit neuen Produkten „einen selbstbewussten, mutigen Schritt nach vorne zu machen: die Technologie zu aktualisieren, das Image zu aktualisieren, aber es immer noch sehr erschwinglich und für die Menschen zugänglich zu machen. Wir wollen niemanden von der Marke entfremden“.

    Neben einem Nachfolger für den MG5 Electric auf Basis des MG4 könnte die Marke ab 2025 einen elektrischen Kleinwagen für um die 23.000/24.000 Euro anbieten. Dies ist aber wie eine Kombiversion des MG4 noch nicht offiziell bestätigt worden.

    PV: 21,450 kWp
    Speicher: BYD - 13.800 Wh
    Steuerung: Sunny Home Manager 2.0
    Wechselrichter: Sunny Boy Storage 3.7, Sunny Tripower 15000TL-30

    Heizschwert: AC ELWA-E, 3000W

    Ladestation: SMA EV CHARGER 22
    Fahrzeug: MG5 Luxury, EZ 09/22, Austellungsfahrzeug, Kauf 02/2024

    Home Assistant - Anfänger