MG5 Electric weitere Unterlagen

  • Gibt es andere Unterlagen als die überall verfügbare Bedienungsanleitung und „Bedienungsanleitung Navi“?


    Irgendeine Art Wartungshandbuch oder Reparaturanleitung wäre sehr nützlich…

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Servus Grobi,


    danke für den Hinweis! Ja, da steht wenigstens drin was man machen muss (und wann), aber leider nicht wie…


    Kennt noch jemand weitere Unterlagen?

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • Also, der Link zum Download-Bereich auf der MG-Website lautet:


    MG - Repair & Maintenance Information


    Dort kann man nach kostenloser Registrierung viele Dokumente herunterladen, unter anderem den Schaltplan („After-sales Service Circuit Diagram“) und die Reparaturanleitung („Refit and Remove Manual“).


    Viel Spaß damit!

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

    Einmal editiert, zuletzt von aunkrig ()

  • Hallo Daniel_Ka,


    ich bin nicht mehr sicher, welche Dokumente man mit der kostenlosen Registrierung herunterladen kann, weil ich zwischenzeitlich die kostenpflichtige Freischaltung gekauft habe.


    Vielleicht könntest du hier dokumentieren, welche Dokumente beim „Limited Access“, also nach der kostenlosen Registrierung, abrufbar sind…


    CU Arno

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022

  • also ich hab es mit allen Dokumenten für den MG5 ausprobiert und ein paar Stichproben für andere Modelle. Aktuell kann ich auf kein Dokument zugreifen.

    Ich sehe die zwar alle Dokumente aber wenn ich etwas öffnen möchte bekomme ich eine "Fehlermeldung".

    Insgesamt finde ich die Preise aber relativ moderat. Von daher werd ich die paar Euro wohl die Tage mal investieren.


    pasted-from-clipboard.png

  • Also, mein Abo (€ 21,- für einen Tag) ist abgelaufen; jetzt kann ich auch sagen welche Dokumente frei herunterladbar sind und welche nur mit Abo.


    Auf der Seite


    MG - Repair & Maintenance Information


    kostenlos registrieren und einloggen. Dann wählen „Documentation / Left Hand drive / MGEi5 Generation 1 / Manuals and Procedures“. Dort findet man neben etlichen weniger nützlichen Dokumenten folgende, sehr interessante:


    Principle and Functions manual (nur mit Abo)

    255 Seiten; Erklärung aller Systeme und Komponenten


    Reprogramming and configuration manual (kostenlos)

    47 Seiten; Anlernen der diversen Steuergeräte


    Service diagnose and measure manual (kostenlos)

    1661 (!) Seiten; Fehlerdiagnose, Ausbau, Zerlegen, etc. Mit sehr vielen guten Bildern.


    Maintenance schedule (nur mit Abo)

    2 Seiten; Tabelle mit Wartungszeitpunkten und -arbeiten


    Circuit diagrams (nur mit Abo)

    515 Seiten Schaltpläne


    Wie man ein Abo abschließt, steht in den FAQ. Bei mir war das Abo SOFORT verfügbar (obwohl noch gar nicht bezahlt); die Rechnung kommt per Email.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022