Farbe zum ausbessern

  • Hi Leute,

    ich bin mir nicht sicher ob ich an etwas hängen geblieben bin oder ob mir was an die Karre gefahren ist. Aber am Ende vom Lied hab ich nen Kratzer und 2 kleine Lackabplatzer an der Stoßstange.

    Kennt ihr euch da aus ob es bessere oder schlechtere so Lackausbesserungssprays gibt? Falls das was zur Sache tut der MG ist Silber.


    Gruß Daniel

  • Eigentlich sind die Farbcodes weltweit genormt, und wenn du deinen herausfindest, kannst du damit überall exakt die richtige Farbe anmischen lassen.


    Entweder du lackierst die ganze Stoßstange (das wäre der richtige Weg), oder du klebst irgendwo wo es nicht so auffällt ab und lackierst bis da hin. Das geht ganz gut bei Teilen die Kanten haben, aber die riesige, runde Stoßstange hat keine Kanten.


    Ein „fließender Übergang“ zwischen alter und neuer Farbe sieht immer sch… aus, speziell bei Metallic-Lacken. Da ist es evtl. besser mit einem Lackstift die Fehler auszutupfen.


    Ich hatte auch schon einen Kratzer an der vorderen Stoßstange; bei lackieren beim Karosseriebauer hat mich 1100,- Taler gekostet.

    MG5 Electric Comfort, Standard Range EZ 10/2022