Ich hatte hier schon mal was gelesen über die fehlende Hohlraumkonservierung.
Hat da schon jemand nähere Informationen?
Ich würde das schon nachholen wenn es nötig ist.
Ich hatte hier schon mal was gelesen über die fehlende Hohlraumkonservierung.
Hat da schon jemand nähere Informationen?
Ich würde das schon nachholen wenn es nötig ist.
Hi Mike,
praktisch besteht der MG5 nur aus lackiertem Blech. Das ist langfristig für unsere Verhälltnisse mit Salz und Schnee/Wasser einfach zu wenig. Ich meine mal gelesen zu haben in einigen nördlicheren Ländern gibt es eine separate Konservierung aber bei uns halt nicht. Entsprechend dauert es auch nicht besonders lange bis sich da Rost bildet.
Ich hab mir verschiedene Testberichte durchgelesen. Der beste und wissenschaftlichste war dieser hier: https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest
Dann hab ich mir eine Werkstatt gesucht die das gute Mike Sanders Zeug verwendet und bin in der nähe von Stuttgart bei https://carblast.de/ fündig geworden. Auf der Herstellerwebsite gibt es aber eine Liste mit Firmen die das verwenden. Da die Firma Carblast von mir nur ne Autostunde weg ist hab ich einen Termin gemacht. Musste ca. 4-6 Wochen warten bis die einen Slot frei hatten.
Das Auto hab ich Montag hin gebracht und Freitag wieder abgeholt. Insgesamt hat das 1309 € gekostet aber für mich ist es das Wert. Lustigerweise hatte ich Zeit mit dem Chef einiges zu Quatschen und die machen wohl öfters MG's. Der hat mich auch gefragt ob seine Firma online irgendwo erwähnt wird weil da so viele Anfragen kommen . Damals hab ich noch gesagt nö der ist nirgendwo erwähnt. Das hat sich spätestens jetzt grade geändert . Alles in allem nicht billig aber die Jungs und Mädels da wissen echt was sie tun und ich vertraue darauf, dass mir das Auto so länger hällt. Der Vorteil ist auch, dass die Kollegen dort erst alle Verkleidungen abnehmen, dann einmal richtig das Auto waschen&trocknen lassen und erst dann wird die Konservierung aufgetragen. Daher dauert das auch ein paar Tage aber insgesamt glaube ich das der richtige Weg und vorallem hällt es damit am besten.
Wenn man das Auto in den 1-2 Wochen danach über Nacht stehen lässt riecht man es noch etwas. Aber das lässt sich in 30 Sekunden mit der Lüftung oder den Fenstern ausm Auto befördern. Nach 2 Wochen ist das aber vorbei und damit ist das Thema auch erledigt.
Übrigens ist das alles keine bezahlte Werbung nur meine Erfahrung und Eindrücke
Gruß
Daniel
Muss man halt wissen wie lang man das Auto fährt damit man etwas davon hat.