5er Zeitweise stillegen

  • Hi

    Bedingt durch ein gutes Angebot wird sich mein Fuhrpark demnächst "ungeplant" vergrößern. Hintergrund ist unser twingo dessen leasing nächstes Jahr ausläuft. Deshalb hatte ich angefangen nach Alternativen zu suchen weil ja die Lieferzeiten durchaus lang sein können.

    Was soll ich sagen.... Jetzt wird es ein gebrauchtes model s. Ist irgendwie eskaliert.


    Sei es drum.

    Jetzt wird meine Frau trotzdem wie geplant nach dem twingo den mg fahren. Doch drei Autos brauchen nicht und auch wegen der Versicherung wird der mg für ca 6 Monate pausieren.

    Jetzt meine Frage an euch: was muss ich beachten. Gibt es Tipps oder allgemeingültiges Prozedere zum einmotten?

    Er wird sicher und trocken in der Garage untergebracht!

    Vielleicht kann ja der eine oder andere Helfen.


    Danke und schönen Sonntag!

    MG5 luxury SR in Diamond Red

    Bestellt am 08.09.2022 als direktbestellung gegen 1000 Euro Aufpreis.

    Status : da seit 08.10 und zugelassen seit 11.10.2022 🎉🎉🎉 nun gehört er meiner Frau.

    Aktuell : model s p85+

  • Ich würde versuchen den Akku mindestens einmal im Monat ordentlich zu nutzen. Beispielsweise Staubsauger da drüber laufen lassen, oder über eine Kabeltrommel Waschmaschine und Wäschetrockner da drüber zu versorgen (das machen wir hin und wieder). Und dann auch einmal im Monat wieder auf 100% laden da du ja anscheinen einen LFP Akku hast.